Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Nachtrag zu: Schlafverhalten ändern

Thema: Nachtrag zu: Schlafverhalten ändern

Ich hab von den großen noch eine Koala Hängematte falls das jemanden was sagt. Hängematte auf einem Gestell, ohne Feder. Immer wieder les ich nämlich das Schlagwort "Federwiege" und so hab ich heut mit meinem Mann nochmal intensiver nach dem Einhang dafür gesucht den ich seit Wochen suche. Mein Mann hat ihn gefunden! Purzelchen hat heut nämlich noch gar nicht geschlafen und sich heut Nachmittag nur noch weggebrüllt. Da keimte der Wunsch auf es doch damit nochmal zu versuchen. Er hat nun 2 Stunden geschlafen Ich erwarte davon nun keine Wunder, vielleicht war es auch Zufall, denn er hat sich zuerst böse weggebrüllt und war schlussendlich vielleicht einfach nur noch k.o. Ich musste den ersten Versuch abbrechen weil er sich so gar nicht mehr eingekriegt hat. Das Kind erstmal wieder runterkriegen und hab ihn dann gepuckt nochmal reingelegt. Eine weile geschaukelt mit Tuch über den Augen und er scheint eingeschlafen zu sein. Er kam über seine übliche halbe Stunde bis er sich das erste mal geregt hat. War durch erneutes anschaukeln aber wieder einzulullen. Tief scheint er dennoch nicht geschlafen zu haben. Egal. Fazit: Selbst wenn es morgen nicht mehr klappt, hat es mir heute mal 2 Stunden ohne Geplärre und ohne Kind auf dem Arm beschert, noch dazu hat er dadurch 5 Stunden ohne Flasche ausgehalten.

von FrauEule am 01.01.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir in Zukunft auch helfen wird! Ich hatte letztens irgendwo mal einen Interessanten Artikel gelesen, worum es gerade um dieses nach einer halben Stunde wieder wach werden ging. Meine mich zu erinnern, dass das so ein Urinstinkt sein soll, wo die kleinen prüfen, ob noch alle Gegebenheiten wie beim Einschlafen sind. Sicherheit, Bewegung etc. Bei manchen Babys wäre das ausgeprägter als bei anderen und die Zeit von Kind zu Kind variabel. Er hätte seins dann immer kurz davor wieder hochgenommen, die "Überprüfung" abgewartet und dann wieder weggelegt, Wieviel da dran ist weiß ich nicht. Aber ein Versuch wäre es ja Wert, wenn sonst eh nichts hilft. Ich Versuch nochmal per Dr. Google den link aufzutreiben, aber das war recht lang.

von DieRegenfrau am 02.01.2017, 01:43



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Hier der Link http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/08/mein-baby-laesst-sich-nicht-ablegen-und-wacht-staendig-immer-wieder-auf.html?m=1

von DieRegenfrau am 02.01.2017, 02:10



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Hihi, danke dir! Auf diesen Artikel bin ich aber auch schon gestoßen. Ich hab schon viel im Internet wegen unseres "Problems" recherchiert und musste feststellen dass es doch ziemlich vielen so geht wie mir Leider hat bisher nie wirklich was geholfen. Auch nicht wenn die Situation die gleiche war. Allerdings schläft er nachts besser wenn er tagsüber zu mehr Schlaf kommt. Ich nehme an weil ihm das "loslassen" dann leichter fällt.

von FrauEule am 02.01.2017, 02:38



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ist doch super wenns hilft. Die müssen sich auch erst an die Wiege gewöhnen. Bei uns hat die ja gar nix gebracht. Egal ob gepuckt oder nicht....

von Mella1307 am 02.01.2017, 08:11



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Drück dir die Daumen, dass es besser wird

Mitglied inaktiv - 02.01.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich muss mal fragen, wie der aktuelle Stamd ist?! Unser Kleiner schläft eigentlich auch maximal 2h am Stück (nachts) und auch nur auf uns. Wir haben es jetzt im Urlaub nochmal mit Beistellbett versucht und zwei richtig beschissene Nächte erlebt. Haben bisher keine Federwiege, weil eine andere Wippe und Körbchen nichts gebracht haben, wollten wir nicht nochmal was kaufen.

von Annieke am 04.01.2017, 10:59