September Mamis

Forum September Mamis 2012

Nachträglich ein Foto von meinem Liebling... :-)

Thema: Nachträglich ein Foto von meinem Liebling... :-)

Darf ich euch meinen Schatz vorstellen? War doch gestern beim FA wegen den Bauchschmerzen. Durfte nach dem/ der Kleinen gucken und haben sogar ein Foto davon machen können wie er/sie mit seinen Füsschen gespielt und dabei genickt hat :-) Könnt ihr das erkennen? Küsschen an alle:-) PS: Meine FÄ macht mich noch bekloppt. Bin ja heute bei 11+3 und laut ihrer neuen Rechnung wäre ich nun bei 12+5! Aber nach jedem Besuch sagt sie mir: Naja egal, wir behalten erst mal die alte Rechnung bei!!! AAAAhhhhh.... Jede werdende Mutti fiebert doch mit dem Alter der kleinen mit.... Grrrrr

von Anne87 am 22.02.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Anne87

Wirklich süß... Es ist sooo schade, dass Deine FÄ Dich nicht vorrücken lässt. Das ist so motivierend. Mein FA hat mich letzte Woche von 11+2 auf 12+3 vorgestuft und das war ein echt tolles Gefühl, auf einmal zu wissen, dass man plötzlich m 4. Monat und die unsichere Zeit überstanden ist... Aber egal, sag Dir einfach, in Wirklichkeit bist Du ja nun auch schon 13. Woche und alles ist gut. Für den Beginn des Mutterschutzes ist die Neuterminierung allerdings nicht ganz uninteressant. Ich habe nämlich so für die Sommerferien (Urlaub schon eingerechnet) die eine Woche "geschenkt" bekommen, für die ich sonst eine Kinderbetreuung gebraucht hätte. Ich hoffe, ich werde nicht noch mal zurück gestuft... LG Grüße und genieße Dein Glück Tina

von Tina (B) am 22.02.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Anne87

Ich verstehe das auch nicht.... Aber du hast schon Recht ;-) Werde in Gedanken einfach die neue Rechnung rechnen... weiter rechnen. Laut ihr wäre ich ja dann übermorgen in der 14.ten Woche und ich wundere mich über die Größe meines Bauches etc.! Selbst meiner Oma kam das alles sehr spanisch vor :-) Najaaaaaaa.... Dann warte ich einfach noch mal bis zum nächsten Termin und dann werde ich das ihr aber auch sagen. Das ich bitte die neue Rechnung haben möchte. Im Prinzip rechnen wir doch alle so, als hätten jede Woche unsrere Krümel Geburtstag :-) :-) Wie freuen uns über jede Woche....

von Anne87 am 22.02.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Anne87

Das hast Du richtig schön gesagt. Ich habe das so bewußt noch gar nicht wahrgenommen, aber Du hast Recht. Wir feiern jede Woche, die wir weiter sind... Mir kommt das übrigends mit der Terminkorrektur auch spanisch vor. Denn zufällig kenne ich meinen ES-Termin sehr genau und die Zeit, die der FA jetzt ausgerechnet hat, kann überhaupt nicht stimmen, weil mein Mann da auf Geschäftsreise war... (Hauptsache, er denkt nicht so weit, dann komme ich in Erklärungsnot, hihi) LG Tina

von Tina (B) am 22.02.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Anne87

Das ist ja mal ein gelungenes Foto... sieht aus als würde der Krümel am Daumen nuckeln Das deine FÄ dich nicht vorstuft find ich auch sehr schade, denn das motiviert doch total...grade in der "kritischen" Phase! Naja...aber du weißt ja für dich, dass der Krümel eigentlich schon ne Woche "weiter" ist, das ist die Hauptsache LG Sarah

von Belge83 am 22.02.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von Anne87

Hallo, ein anderer Aspekt, den ich hier einwerfen möchte ist der, dass neuerdings viele Krankenhäuser bei ET+7 schon die Geburt einleiten wollen. Wenn man jetzt vorrückt und plötzlich zB den 1.9. statt 10.9. als ET hat droht die Einleitung schon am 8.9. und nicht erst am 17.9. ... Ausserdem muss man ab Terminüberschreitung alle 2 Tage zur Vorsorge, das kommt noch dazu. Also ich bin froh um jeden Tag, den mein Baby bekommt, um einfach in Ruhe zu wachsen, bis es fertig ist und schlüpfen will. Insofern wär ich froh, wenn mein ET nicht korrigiert wird. Hauptsache ist doch, dass das Kindlein gut gedeiht! Gruß und alles Gute! Julia

von JuliaA am 22.02.2012, 20:00