Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Nachsorge Hebamme ;)

Thema: Nachsorge Hebamme ;)

Ich hab festgestellt mein ET liegt ja echt ungünstig nah an Weihnachten und deshalb doch schon früher meine Hebamme angerufen als ich wollte und das Gsd waaaaaaaaaah ... Es ist nämlich wie ich´s mir gedacht hab mein termin da vor Weihnachten is scheisse .. sie is von Weihnachten bis Neujahr im Urlaub ööörgs .. und eigentlich wollte sie im Dezember keine Nachsorge annehmen .. Aber weil ich so nett bin xD .. macht se ne Ausnahme in der Hoffnung das Kleine kommt früher ^^ .. und sie kümmert sich um ne Vertretung falls sie da im Urlaub ist aber vllt macht se ja doch kein Urlaub .. ich glaub ich hab da grad alles durcheinander gebracht bei ihr ^^ war nämlich die erste Anmeldung für Dezember ^^.. naja ich muss halt auf jeden Fall von ausgehen das vom 24-26.12 sie auf keinen Fall Nachsorge macht .... und gvk hab ich mich auch gleich angemeldet ^^ Gsd weil der Kurs is schon im September und fast voll .. irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung .. Aber is ja Gsd nochmal halbwegs gutgegangen ;) Vllt hilft das ja denen die noch keine Hebamme haben sich doch früher eine zu suchen ;) ...

von Levinsmum am 03.07.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Ich hab mich auch schon relativ früh, müsste so 10 ssw bei einer Hebamme angemeldet. Wollte sicher gehen, dass ich auch an einem Geburtsvorbereitungskurs noch teilnehmen darf, denn meißtens sollen diese bereits sehr früh ausgebucht sein. Der Geburtsvorbereitungskurs findet dann Anfang September statt. Wie ist das bei Euch? Hab mir übrigens grad mal Geburtskliniken in meiner Nähe angeschaut. Wir haben doch ein paar zur Auswahl. Vlg Floeckchen

von Floeckchen123 am 03.07.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Ich habe auch gerade eben mit einer Hebamme telefoniert, der GVK fängt bei mir auch schon anfang September an, aber der andere wäre halt über meinen ET hinaus gegangen und das wäre in dem Fall, das der kleine sich daran hält ja doof, besonders bei der ersten SS :) Und für die Nachsorge hab ich mich auch gleich mit angemeldet, weil sie sagte das sie im Dezember auch nur zwei Frauen annimmt, halt wegen Weihnachten usw. ist ja auch absolut verständlich, naja ich bin immerhin versorgt, was das angeht. Juhu :) Also am besten echt direkt anmelden, ist ja ärgerlich, wenn man am Ende keine Hebamme mehr "abbekommt" ;)

von Irino am 03.07.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

So gings mir auch.... Warum machst du nochmal nen Kurs??

von wesch am 03.07.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von wesch

na um andere Schwangere kennenzulernen .. Mal 2 Std für mich haben möchte und mich ganz auf das kleine zu konzentrieren :) Und wir uns am Schluss immer gegenseitig massieren das is klasse ... ;)

von Levinsmum am 03.07.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von wesch

ich mach auch nochmal nen Kurs... ist doch schön, sich mit 'leidensgenossinnen' zu treffen. daraus können tolle Bekanntschaften entstehen!!

von tinusch82 am 04.07.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

schön das sie für dich eine ausnahme macht. ist ja keine selbstverständlichkeit ! ja ich hab auch schon gelesen, dass viele Hebammen ausgebucht sind! ich habe gsd auch schon eine

von tinusch82 am 04.07.2012, 09:55