Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Nach dem FA Überweisung in der Hand

Thema: Nach dem FA Überweisung in der Hand

Zum ersten Mal war das CTG schreiben mega entspannt, nix auffälliges, alles wie es soll, Motte musste nicht geweckt werden - JUHU Wegen Schmerzen durfte ich dann vor der nächsten Patientin schnell ins Behandlungszimmer huschen. MuMu 2cm offen, kurz noch über die ganzen fürchterlichen Probleme geredet und nochmal hinlegen für den US. Ja schei*e... Innerhalb von 14 Tagen 1kg zugenommen - Motte ist bei 3800g - Perzentile 95%.. Größe 52cm.. Und das bei 37+3 Scheinbar hat mein Gestationsdiabetes nochmal richtig rein gehauen. Morgen also wieder Vorstellen im Kreißsaal. Nun ist das Thema Einleitung im Raum. Bin irgendwie total fassungslos und neben der Spur... Na mal sehen was morgen die Mädels im KH sagen...

von FrolleinSchein am 08.12.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Ich bin immer wieder schockiert, wie oft aufgrund von Gewicht von Einleitung gesprochen wird. Dabei sehen wir dich permanent, dass da Abweichungen von bis zu 1000 Gramm möglich sind. Heute früh schrieb auch eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs - der Mütze hatte auch knapp ein kg weniger als „gemessen“. Da kann man echt nichts drauf geben. Wenn sonst alles in Ordnung ist, mach dir da keine Sorgen. Ich weiß natürlich dass das immer nicht so leicht ist

von TanteSandri am 08.12.2021, 19:02



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Ich muss aber auch gestehen das ich echt Angst vor einem 8 Pfünder aufwerts habe. Absolut irrational natürlich, aber die Angst ist da. Bin aber auch echt am Ende. Körperlich und emotional... Versuche also entspannt zu bleiben. Danke für deine Worte

von FrolleinSchein am 08.12.2021, 19:21



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Das denke ich mir auch immer, mein FA war sehr messfaul, das letzte Gewicht war bei 1580g, also schon etwas her. Als ich dann zur Geburt ins Krankenhaus kam, nahm der Arzt nochmal Maß, Ergebnis 3500g +/- 500g, ähm ja und für was wurde jetzt gemessen?! 4h später hatten wir sowieso das echte Gewicht 3885g und das auf meine Statur, 165 cm, startgewicht 50kg Da fällt mir immer das Sprichwort ein: Alle sagten, das geht nicht. Bis einer kam, der wusste das nicht und es einfach machte

von Igelmama am 08.12.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Meine Hebamme meinte erfahrungsgemäß lassen sich schwere Babys besser entbinden, da die gezielter den Weg finden. Meine letzte Schätzung von vor 2 Wochen waren auch 3800+-500 dabei war ich vor der ssw auch eher sehr schlank keine 60 kg bei 178 aber wir müssen es eh nehmen wie es kommt Das wird schön Mädels

von TanteSandri am 08.12.2021, 20:49