Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Nach 3 Jahren endlich schwanger

Thema: Nach 3 Jahren endlich schwanger

Hallo an alle Ich war jahrelang stille Mitleserin und habe mir oft Hoffnung u neue Kraft aus den Foren geholt . Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Post verfasse u mir jetzt gedacht: mach es einfach, ich selbst habe genau solche Geschichten oft gebraucht. 3 Jahre haben mein Mann und ich versucht ein Kind zu bekommen - ohne Erfolg. Hormoncheck, Spermiogramme, Eileiterdurchlässigkeit ... alles in bester Ordnung . Ovu-Tests, Kinderwunschgleitgel, Temperatur messen, Zyklustee etc. und schlussendlich auch Clomifen brachten keinen Erfolg . Am Anfang war ich entspannt , aber nach 1 1/2 Jahren war man einfach nur noch verunsichert, enttäuscht u traurig. Natürlich hat der gesamte Freundeskreis in dieser Zeit Kinder bekommen/wurde schwanger und die Freude war groß - aber man war auch niedergeschlagen und frustriert . Die „guten“ Ratschläge konnte man nicht mehr hören . Mein Mann u ich hatten uns einen Endpunkt gesetzt . Wenn es bis Silvester 20/21 nicht funktioniert hören wir auf es zu versuchen u leben unser Leben zu zweit . Wir sind sehr glücklich u ich konnte mir wirklich vorstellen, dass ein Leben mit diesem Mann reicht, mich ausfüllt u es mit ihm/uns auch ein wundervolles Leben ohne Kind wird. Silvester kam, die nächste Periode auch u somit war das Thema „Kind bekommen“ für uns vorbei. Im beruflichen stand eine Beförderung an(dies zeichnete sich aber schon Monate vorher ab) und wir überlegten was wir das Jahr, so ohne Kinderplanung, unternehmen wollten . Iwann bemerkte ich eine enorme Müdigkeit . Machte mir aber keine Gedanken ... nur bekam ich keine Periode und auch wenn ich keinen Kalender mehr führte beschlich mich das Gefühl das es nun doch Zeit wurde(ich hatte immer relativ kurze Zyklen). Ich machte also einen Test - er war sofort positiv . Ich konnte es nicht fassen . Tausendmal spielte sich genau dieser Moment in meinen Gedanken ab und nun war ich wie in Trance... konnte das wirklich wahr sein . Aber es ist wahr . Ich bin den ersten Zyklus nach unserem „wir lassen es sein“ schwanger geworden . Ich frage mich immer noch, ob es an der Psyche, am Unterbewusstsein liegt . Ich kann es nicht sagen . Ich weiß nur, dass es genauso war wie man immer hört und was ich als Aussage gehasst habe - ich hatte damit abgeschlossen . Was jetzt auf gar keinen Fall heißen soll , das dies der springende Punkt war . Ich begreife es jetzt manchmal noch nicht, warum auch immer es nun doch geklappt hat ... ich bin nun in der 17SSW u alles entwickelt sich prächtig . Ich hoffe ich kann manchen ein bißchen Zuversicht schenken u wünsche allen, die sich noch auf ihrem Weg befinden nur das Beste. Viel Grüße

von Merle-Bo am 09.05.2021, 15:15



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Ich freue mich wahnsinnig für euch

von PearlSamson am 09.05.2021, 16:30



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Ist das eine schöne Geschichte Freut mich, dass es doch noch geklappt hat Ich hoffe Deine Geschichte macht vielen stillen Mitlesern Mut Wir haben nicht sooo lange gewartet wie ihr, aber wir haben eine ähnliche Erfahrung gemacht.. all die Zeit in der wir mit Kalender akribisch geplant und versucht haben tat sich nix.. als es hieß, dass sich meine berufliche Situation bald ändern wird, haben wir es vorerst nicht mehr aktiv versucht. Dann kam der einsame 30. Corona Geburtstag meines Mannes und er hat sich selbst das größte Geschenk gemacht

von Chelli1406 am 09.05.2021, 16:30



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Tolle Geschichte, ich freue mich für euch! Herzlichen Glückwunsch! Ich habe das im weiteren Bekanntenkreis schon häufiger gehört. Ein Paar hatte es jahrelang ohne Erfolg versucht und sich dann für eine Adoption entschieden und als das Kind adoptiert war, bekam es unverhofft noch ein Geschwisterchen! Darf ich fragen, ob ihr vielleicht gehofft habt, dass es dann klappt, wenn es sein soll?

von aomame84 am 09.05.2021, 17:05



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Huhu, deine Geschichte ist toll und erinnert mich total an unsere. Beim ersten Kind vor 8 Jahren hat es sofort geklappt. Nun haben wir es wieder probiert, aber nach einem Jahr war ich verunsichert und ließ mich durchchecken. Dass ich nur noch einen Eileiter hatte, wusste ich, aber es hieß immer, der andere würde die Funktion übernehmen. Ansonsten war bei uns alles prima. Aber trotz Temperaturmessen und allem, ging nichts und ich sollte 2 Monate Clomifem nehmen, um zu sehen, wo der Eisprung stattfindet. Nach 2 Zyklen sagte mir die Ärztin im Dezember, dass es den nächsten Monat nicht klappen wird, da die "schlechte" Seite dran ist, aber wir sehen uns im Monat darauf, wenn der Eisprung auf der "guten" Seite stattfindet. Tjaaa... Der erste Monat seit Kinderwunsch in dem ich WUSSTE, dass es nicht klappen wird. Temperaturkurve konnte ich mir also auch sparen. Aber dann war ich wirklich schon lange überfällig. Konnte ja nicht sein, aber ich machte dann irgendwann einfach einen Test... Er war sofort positiv. Und ich habe mich auch wie in Trance gefühlt. Es war verrückt. Jetzt bin ich auch 17. Woche, nach ziemlich genau 2 Jahren Kinderwunsch. Irgendwann passiert es einfach, man kann es nicht beeinflussen.

von angi159 am 09.05.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Wow ich hab Tränen in den Augen. Sehr gut geschrieben Du hast recht, so bald man sich nicht mehr stresst funktioniert es am meisten. Mir geht es auch so, ich kann es ab und an auch noch nicht so recht glauben Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

von Lila0486 am 10.05.2021, 07:50



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Hi! Deine Geschichte ist meine Geschichte mit längeren Zeitabständen. Ich bin bei allen drei Mal jeweils schwanger geworden, als ich aufgegeben habe, schwanger zu werden. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

von zitronenmama am 10.05.2021, 07:55



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Deine Geschichte ist so schön, ich freu mich wahnsinnig für euch. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit

von 8Yvi4 am 10.05.2021, 19:03



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Woowww was für eine Geschichte. Ganz toll das es geklappt hat Herzlichen Glückwunsch

von Ell!um am 10.05.2021, 20:40



Antwort auf Beitrag von Merle-Bo

Oh Gott, ich musste jetzt wirklich die eine oder andere Träne kullern lassen. Wirklich ein richtig rührender Bericht mit HappyEnd Mein Mann und ich haben es letztendlich gar nicht so lange versucht und das kam mir irgendwie schon ewig vor. Ich freue mich einfach wahnsinnig für dich und wünsche euch (natürlich auch deinem Mann und deinem Bauchbewohner) von Herzen alles Gute

von Pralinchen4 am 11.05.2021, 16:21