Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Nach 2 FG endlich wieder schwanger

Thema: Nach 2 FG endlich wieder schwanger

Hallo die schönen Damen, ich bin nach 2 FG wieder schwanger (6.SSW) und wir können uns leider garnicht freuen. Ich habe soo angst,dass es diesmal wieder eine FG wird. Am Anfang musste ich jede Nacht Pipii machen und das muss ich nicht mehr. Habe nur extreme Brustschmerzen und ab und zu Bauchschmerzen. Wer hat Ähnliches erlebt? Nehme momentan auch Utrogest jeden Abend ein. Manchmal habe ich ein gutes Gefühl und manchmal wiederum muss ich weinen.Das macht mir so Angst. Vielleicht könnt ihr mit ein paar Tipps geben. Ich rauche nicht,ernähre mich sehr gesund,gehe früh schlafen. Frauen, die noch kein gesundes Kind geboren haben und - zwei oder mehr Fehlgeburten hatten: 40 - 45 % Fehlgeburtsrisiko in der nächsten Schwangerschaft

von meliane2019 am 08.04.2020, 10:10



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Hallo, verstehe dich sehr gut. Mein Test heute war eher negativ, werde aber in ein paar Tagen noch mal testen. Gehe aber nicht davon aus dass es geklappt hat. Ich hatte drei Fehlgeburten bis lang und beim nächsten positiven Schwangerschaftstest werde ich wohl kaum Freude sondern hauptsächlich Angst verspüren. Man kann das auch einfach nicht abstellen. Ich versuche dann sicherlich so positiv wie möglich zu denken, aber wenn man bereits mehrere Fehlgeburten erlebt hat, dann ist das wirklich schwer. Man muss einfach versuchen positiv zu bleiben.

von steffalive am 08.04.2020, 11:02