August Mamis

Forum August Mamis 2013

Naaaa toll....

Thema: Naaaa toll....

... meine Schwiegerma hat in einem Klatschblatt gelesen, dass Erdnüsse in der SS nicht gut sein sollen. Ich glaube ja so schnell nix. Und jetzt macht mich mein Mann (ein Neurodermitisgeplagter) schräg von der Seite an, weil ich Erdnüsse esse! Es folgt eine kurze Auseinandersetzung, ich googel´ heimlich ... und WAAAS finde ich!? Erdnüsse können in Spuren bereits während der SS schädlich sein, und mein Lakritz wirkt sich negativ auf die Intelligenz des Kindes aus! Toll, wollte ich eigentlich gar nicht so genau lesen! Gibt es jetzt noch ein paar Dinge, die nicht auf den schlauen Listen stehen?????

von Großehexe am 11.05.2013, 23:08



Antwort auf Beitrag von Großehexe

ach lass dich mal nich verrückt machen.... wir dürften eigentlich gar nix mehr essen , wenn man danach geht. hab auch lakritze gegessen .... und auch erdnüsse. obs nun wirklich auswirkungen hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn unsre kleinen in die schule gehen ;)

von sickandstrange am 11.05.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von Großehexe

achja...und atmen dürfen wir auch nicht, weil so viele schadstoffe in der luft sind ;)

von sickandstrange am 11.05.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von Großehexe

Mein FA gab mir Anfangs den Tip Nüsse gegen Übelkeit zu essen. Ihm schenk ich mehr glauben als google :) Lg

von Mietzbert am 11.05.2013, 23:24



Antwort auf Beitrag von Großehexe

Ooooh ja, man sollte wohl besser auf das Bauchgefühl hören.... und davon haben wir ja zunehmend mehr ;o) Nur wenn ich mal dafür plädiere, dass nicht nur Fleisch auf seinem Teller landet, dann bin ich schon wieder die Böse *mecker*. Ich lass´ ihn gleich wieder meinen Buddha-Bauch streicheln inclusive 1 Wunsch frei, und dann ist wieder alles jut. Aber Dankeschön für Euren Zuspruch!

von Großehexe am 11.05.2013, 23:42



Antwort auf Beitrag von Großehexe

... in der letzten SS glaub ich tonnenweise Erdnüsse gegessen und mein Sohn ist gesund und schlau (zumindest plappert er mit seinen eineinhalb Jahren schon wie ein kleiner Wasserfall [*stolz sei*]). Schaut mal hier bei Dr. Costa: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-erdnuesse/Erdnuesse_4271.htm#start Der sagt auch, Erdnüsse sind ok!

Mitglied inaktiv - 12.05.2013, 07:37