Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Na super magen darm

Thema: Na super magen darm

Hey ihr lieben, Nachdem ich ja wegen starker Erkältung mit Mega Halsschmerzen beim Arzt war hab ich mir wohl ein kleines Souvenir mitgebracht. Seit heute morgen ordentlich Magenkrämpfe mit durchfall wie Wasser *sorry* Ich bin total am verzweifeln. Vor allen hab ich angst meine Familie anstecken oder das es dem kleinen schadet. Habt ihr irgendwelche Tipps außer Tee und Co? Ich bin echt fertig Schönen Sonntag euch noch

von mamiundpapi2014 am 25.01.2015, 16:38



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Hallo, ich hatte es über Silvester und Neujahr. Schrecklich! Bei mir lief es auch "wie Wasser". Hatte erbrechen noch dabei und ein ständiges gegrummel. Ich hatte so stark Flüssigkeit verloren, das ich in die Klinik bin. Wurde dort zwei Tage mit Flüssigkeit aufgepäppelt. Das Wichtigste ist die Flüssigkeit nachzutrinken. Ansonsten sind Buscopan und Vomex mir gegeben worden und viel Tee, sowie Zwieback. Das schadet 2-3 Tage nicht lt. Arzt. Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an. Dort sind Hebammen und Belegärzte die dir Auskunft geben können. Habe ich auch erst gemacht. LG und gute Besserung, sowie gute Kugelzeit

von Libelle07 am 25.01.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Das hatte ich letzte Woche... mir haben "letztes Jahr schwangere Freundin" und Arzt gesagt, dass ich mir um die Minis keine Sorgen machen muss, zumindest von dem Virus kriegen die nichts ab. Bei mir war das Schlimmste nach etwa 12 Stunden wieder vorbei, danach habe ich aber noch 3 Tage gebraucht, bis ich mich von der schlaflosen Nacht und dem Flüssigkeitsverlust wieder ganz erholt hab. Mein Arzt meinte, er will mir nichts geben, ich soll so viel trinken wie ich kann. Gegessen hab ich am ersten Tag nur Zwieback, kleingematschte Bananane und ein bisschen Hühnersuppe.

von Psychomeike am 25.01.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Hi, habe letztes Jahr auch 3 Tage wegen Magen Darm im Krankenhaus verbracht, weil ich wegen der Schwangerschaftsübelkeit eh schon nicht alles bei mir behalten habe. Neben viel Flüssigkeit sind auch die Elektrolyte entscheidend, also z.B. Salze, daher der alte Tipp Saltzstangen esssen oder eben die Brühe bzw. den Kartoffelsalat gut Salzen. Ein paar Tage ohne Essen sind nicht so das Problem und schwächen eher dich, das Kind holt sich was es braucht, Ich habe am Anfang von Zwieback, Banane mit Fencheltee gelebt. Dann Kartoffelbrei, im KH gab es Weißbrot mit etwas Magarine und zum Mittag trockene Nudeln. Notfalls gibt es auch Elektrolyt Lösung in der Apotheke, die habe ich leider sofort wieder ausgespuckt. Gute Besserung. Apydia

von Apydia am 25.01.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Ich habe auch grade durch. Viel viel trinken und ab dem dritten Tag ins kh einen Zugang legen lassen. Ansonsten viel und immer Hände waschen, ich habe geschafft so meine 19 Monate kleine Tochter nicht anzustecken.

von Zitroneneis am 26.01.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Du Arme! Gite Besserung für dich!

von Luna Queen am 29.01.2015, 07:30