April Mamis

Forum April Mamis 2024

NIPT Test unauffällig - TSH etwas zu niedrig

Thema: NIPT Test unauffällig - TSH etwas zu niedrig

Hallo ihr Lieben, nun ist es amtlich: auch der NIPT war unauffällig. Und wir sind Team blau Mein TSH Wert, wurde diesen Frühling wg Überfunktion durch eine Entzündung behandelt, ist ein wenig niedrig. Mal sehen was der Endokrinologe sagt. Hatte hier jemand Überfunktion in der SS?

von Flori83 am 17.10.2023, 16:34



Antwort auf Beitrag von Flori83

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und schön, dass alles unauffällig ist. Wie weit bist du denn, dass das Geschlecht mitgeteilt worden ist. Bei mir sagt sie es nicht vor 14+0... Das ist am Samstag und Montag gehe ich dann hin und lass es auf einen Zettel schreiben und dann schauen wir Abends zusammen rein mit den drei großen Brüdern.

von Verena23051987 am 17.10.2023, 17:04



Antwort auf Beitrag von Flori83

Schön das alles unauffällig ist und herzlichen Glückwunsch zu team Blau :) Ich hab eine Unterfunktion. Kann dir also leider nicht wirklich helfen. Bin aber schon paar mal in die Unterfunktion gerutscht. Hab dann einfach die medis wieder reduziert.

von Bellalini am 17.10.2023, 18:20



Antwort auf Beitrag von Flori83

Glückwunsch zum Team Blau. Bei uns war auch der NIPT unauffällig nur mit dem Unterschied das wir noch 2 Wochen warten müssen bis wir erfahren dürfen in welchem Team wir spielen dürfen.

von Sammi81 am 17.10.2023, 19:35



Antwort auf Beitrag von Flori83

Ich hab ne Unterfunktion, hatte aber als ich schwanger wurde mal recherchiert, weil ich keinen früheren Termin beim FA bekommen hatte aber wusste, dass man oft das entsprechende Medikament erhöhen muss. Da hab ich jedenfalls gelesen, dass eine leichte Überfunktion weniger schädlich ist als ne Unterfunktion. Ich weiß, keine sehr präzise Info. Aber ich habe daraufhin mein Medikament auf eigene Faust erhöht und das war eben richtig

von Ninikuss am 17.10.2023, 19:46



Antwort auf Beitrag von Flori83

Herzlichen Glückwunsch solide Jungenrate in unserem Bus bislang

von cherish am 17.10.2023, 20:45



Antwort auf Beitrag von Flori83

Das freut mich sehr :) Und natürlich herzlich willkommen in Team Blau

von Sunshine1324 am 17.10.2023, 23:27



Antwort auf Beitrag von Flori83

In der Schweiz teilen sie es einem wohl ab der 12. Woche mit und die Ärztin hat es auch im US gesehen und uns mitgeteilt. Werde morgen nochmal mit meiner HA wg TSH sprechen, mal sehen. Versuche mich jetzt mal nicht wahnsinnig zu machen....

von Flori83 am 18.10.2023, 01:54



Antwort auf Beitrag von Flori83

Nochmal ein Update, ich habe gerade mit der FÄ gesprochen. Dass TSH sehr tief ist, sei in der SS völlig normal wichtiger sind FT3 und FT4, welche bei mir aber im Normbereich sind. Nun also sehr erleichtert, dass ich Krümel ganz in Ruhe weiterwachsen lassen kann

von Flori83 am 18.10.2023, 10:09