Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Thema: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben! Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen für Fehlbildungen jeglicher Art Außerdem hat er uns am Telefon das Geschlecht mitgeteilt (weil wir das so wollten). Wir erwarten unser Wunsch-Mädchen

von Motte98 am 07.12.2023, 13:34



Antwort auf Beitrag von Motte98

Das freut mich sehr für euch! Ich hatte gestern meinen NIPT und kann erst am 20.12. anrufen für mein Ergebnis. Ich bin total nervös und hoffe einfach, dass alles gut ist

von Chariva am 07.12.2023, 13:41



Antwort auf Beitrag von Chariva

Danke, wir sind auch so erleichtert und freuen uns! Schade, dass ihr noch warten müsst, aber die Zeit geht sicher gut rum, dafür haben wir ja Adventskalender. Und es wird bestimmt alles gut sein. Hattet ihr die nackenfaltenmessung auch machen lassen?:) LG

von Motte98 am 07.12.2023, 14:05



Antwort auf Beitrag von Motte98

Ich habe einfach zu viel im Internet darüber gelesen und mache mir deswegen zu viele Sorgen. Auf vielen Seiten steht, dass umso jünger man ist, umso größer ist die „Gefahr“ einen falsch-positiven Ergebnisses. Zusätzlich macht mein Partner sich total verrückt, was die Sache nicht leichter macht. Nackenfaltenmessung haben wir auch machen lassen. War zum Glück alles unauffällig.

von Chariva am 07.12.2023, 14:21



Antwort auf Beitrag von Motte98

Das klingt super gut bei euch voll schön! Wir hatten heute FeindiagnostikTermin und Nackenfaltenmessung. Werte alle in der Norm und Ärztin war mega zufrieden. Weil ich schon 38 bin, wird aber zusätzlich der nipt gemacht. Der steht nächste Woche bei der FÄ an und ich hoffe soooo sehr, dass wir vor Weihnachten die Ergebnisse bekommen. Könnte knapp werden

von Zebra am 07.12.2023, 15:30



Antwort auf Beitrag von Motte98

Wie schön Herzlichen Glückwunsch zum gesunden, kleinen Mädchen! Wir müssen ca. 2 Wochen warten, haben erst in ein paar Tagen unseren Termin. Und ich wusste auch gar nicht, dass man von denen angerufen wird (ob das immer so ist?)

von kleines.2010 am 07.12.2023, 18:10



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hey!! Vielen lieben Dank, wir freuen uns riesig! Ich glaub nicht, dass es immer so ist… zumindest sagte er mir eigentlich auch, dass wir die Ergebnisse bei der nächsten Vorsorge erfahren daher haben wir uns um so mehr über den Anruf heute Morgen gefreut

von Motte98 am 07.12.2023, 18:23



Antwort auf Beitrag von Motte98

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auch so sehr auf ein Mädchen, nach meinen 2 Buben. Mein Testergebnis hat heute auch gesagt das alles ok ist (ich sollte nach 10 Tagen in der Praxis anrufen). Das Geschlecht bekommen wir zum nächsten Termin. Bin heute 13+0. Bei 14+0 ist der Termin.

von Chaosbande am 07.12.2023, 18:56



Antwort auf Beitrag von Motte98

Ohhhh toll herzlichen Glückwunsch Ihr habt es gut, ihr habt schon den Test gehabt. Ich hab erst am 15.12 meinen harmonytest… Wir haben bereits eine Tochter und würden uns so sehr nochmal ein Mädchen wünschen mal schauen, mein Gefühl sagt aber Junge was natürlich auch gut ist, Hauptsache gesund!!

von Sabi1990 am 09.12.2023, 15:47



Antwort auf Beitrag von Sabi1990

Hey! Na dann ist dein Termin ja auch bald, es wird bestimmt ein positiver Termin und ein Test ohne Befund Genau, die Hauptsache ist gesund, das ist ja klar. Ich finde es aber trotzdem legitim einen Wunsch zu haben, das heißt ja nicht, dass man im anderen Fall das Kind nicht liebt. Wir hätten bei einem Jungen auch einfach wirklich ein Problem gehabt einen Namen zu finden, den Name für unser erstes Mädchen steht tatsächlich schon seit vielen Jahren fest… Ich wünsche euch alles gute für eurenTest!!

von Motte98 am 09.12.2023, 22:18



Antwort auf Beitrag von Motte98

Hey vielen Dank Ja hoffentlich ist alles in Ordnung Ich finde es auch völlig legitim, dass man ein wunschgeschlecht haben darf… wieso auch nicht. Und wir hätten beides, Jungsnsme und Mädchenname also von daher … Wie lange musstest du auf das Ergebnis vom Test warten? LG Man liebt sein Kind ja so oder so egal welche Geschlecht.

von Sabi1990 am 10.12.2023, 15:33



Antwort auf Beitrag von Sabi1990

Hi! Wie schön, dass ihr schon für beide Geschlechter einen Namen wisst! Wir haben tatsächlich nur eine Woche auf das Ergebnis gewartet, haben aber mit mehr gerechnet. Wir hatten also einfach Glück und einen tollen Frauenarzt, der direkt angerufen hat als die Ergebnisse vorlagen. LG

von Motte98 am 12.12.2023, 09:57