Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

NFM

Thema: NFM

äääähm, hab da noch mal eine Frage zur NFM! Meine Freundin hat mir eben gesagt sie musste mit voller Blase zur Untersuchung! Stimmt das!? Mir wurde dies bezüglich gar nix gesagt.... und so ganz kann ich auch nicht nachvollziehen warum?

von DieTini am 02.04.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von DieTini

nee, wüsste auch nicht warum. Da wäre sicher ein Unglück passiert, wenn der bei mir auf dem Bauch rum gedrückt hätte und meine Blase wäre voll gewesen.

von Minimonster08 am 02.04.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von DieTini

Bei mir wurde erst mit voller Blase geschallt..dann mußte ich auf Klo und es wurde noch mal mit leerer Blase geguckt.

von mami_dani am 02.04.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von DieTini

hmmm..dann werd ich wohl mal ein bisschen was drinn lassen und gleich sagen das ich für nix grantiere lach... alles klar, danke euch für die Antworten... Tini

von DieTini am 02.04.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von DieTini

Ich habe keine Ahnung, was eine volle Blase mit der Nackenfalte des Kindes zuntun haben sollte?? Finde ich Käse... Frage mal nach! Würde mich doch sehr interessieren.. LG Sandra

von Sandra-72 am 03.04.2012, 07:45



Antwort auf Beitrag von DieTini

ich musste auch mit voller blase hin, die sprechstundenhilfe hat extra nochmal beim ankommen gefragt,ob ich es noch aushalte mit der toilette, da ich beim schall ja eine volle blase haben muss....hmmm, vielleicht wird das baby dadurch in eine bessere position gerückt....keine ahnung,warum habe ich leider nicht gefragt, und ist wohl auch nur beim bauchschall so

von LittleMiss09 am 03.04.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von DieTini

Ich glaube, eine volle Blase schiebt die Gebärtmutter nach oben. Ist für den Arzt dann wahrscheinlich leichter zu schallen, da das Baby in der 12./13. Woche doch meist noch recht tief liegt.

von blubb12 am 03.04.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von DieTini

huhu, werde die Woche den Termin auch ausmachen zur NFM, mit gemischten Gefühlen natürlich, aber wenigstens weiß man dann gleich ob alles i. O. is. Wer von euch hat die NFM machen lassen ? l G Steffi

von Steffi-sk2 am 03.04.2012, 08:38