November Mamis

Forum November Mamis 2015

Muttermund frage ?

Thema: Muttermund frage ?

Guten morgen bin nun bei 40+4 ssw , und habe leichte Blutungen ( am Toiletten Papier ) . Kann es sein das der muttermund sich öffnet ? Habe um 10 uhr Fa Termin ... und soll wohl eine Einweisung bekommen zum einleiten . Aber wenn es vielleicht doch so los gehen kann werde ich diese ablehnen . Habe außerdem abends mal leichte wehen rücken und harter Bauch ... aber nichts von langer Dauer .

von augustzwerg am 12.11.2015, 07:04



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Also ich würde direkt ins Krankenhaus fahren.....

von mamalabess am 12.11.2015, 07:13



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Krankenhaus Nein .... da höre ich auf mein Instinkt ! In 2,5 std. Ist eh arzt Termin ... und es ist ja nicht viel Blut .... wäre es stärker dann wäre ich auch los aber so nicht .... kann es denn sein das es Gefäße sind die den muttermund Evt. Öffnen ?

von augustzwerg am 12.11.2015, 07:41



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Mein Muttermund ist bei 5cm, da hat nie was geblutet ;) Das heißt leider nix, aber halt uns auf dem laufenden nach deinem Termin :)

von wunderling am 12.11.2015, 08:00



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Kann sein, dass er sich öffnet, kann aber auch "nur" der Schleimpfropf sein. Ins KKH würde ich deswegen auch nicht fahren - wozu? Nach dem Termin beim FA weißt du mehr. Berichte mal! Viel Glück!

von Leeelaina am 12.11.2015, 08:05



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Warum wirst du denn eingeleitet? Kommt dein ET nicht erst?

von Christabella am 12.11.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Das kann vom Schleimpfropf kommen, sprich es tut sich was am Muttermund. War bei meiner ersten Geburt auch so, bevor es dann losging. Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon Wehen. Bei mir waren es eher Schmierblutungen und bräunlich... Würde es beim FA nachher abklären lassen und falls nicht nötig, würde ich nicht einleiten lassen.

von Locken-Rocken am 12.11.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Ich habe nur deshalb geschrieben gleich ins Krankenhaus, weil ich es so verstanden habe, dass du sowieso eine Einweisung zur Einleitung bekommst. Weshalb Blut dabei ist, puh das weiß ich auch nicht. Bei mir ging nur vor der ersten und dritten Geburt der Schleimpfropf ab und der war nicht blutig. Alles Gute und halte uns am laufenden.

von mamalabess am 12.11.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von mamalabess

Der Schleimpfropf kann durchaus blutg sein, das nennt man "Zeichenblutung" und es bedeutet, dass sich der Muttermund langsam öffnet.....

von Locken-Rocken am 12.11.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Ja wenn es kein Blutschwall ist und vielleicht auch ein wenig Ausfluss/ Schleim dabei ist, dann wird das wahrscheinlich der Schleimpfropf sein, der abgeht und da kann oft Blut mit bei sein... jedenfalls hat mich meine Hebi darauf vorbereitet, dass ich dann keine Panik kriegen soll. Es sei denn natürlich es blutet heftig oder so... an sich ein gutes Zeichen :) warum soll "schon" eingeleitet werden?

von jezzman am 12.11.2015, 14:00



Antwort auf Beitrag von augustzwerg

Gebährmutterhals Sogut wie verstrichen , muttermund butterweich , wehen auf ctg sichtbar , Sonntag zum ctg ins krankenhaus dann wohl Einleitung wenn vorher nichts passiert ! Ein paar Haare hat die Maus auch aber nicht viel .... und sie ist fest im Becken .... fruchtwasser immer noch sehr viel .die blutung kam wohl vom schleimpropf .... habe seit ca. 2 Std. Wehen aber nichts regelmäßiges mal alle 5 Minuten dann alle 8 Minuten ... tun schon gut weh denke spätestens heute abend ist eh krankenhaus angesagt . Ihr habt gefragt warum Einleitung ??? Da ich über mein Termin bin (et 8.11 ) und die kleine bereits über 4 kg wohl hat .... danke für eure antworten

von augustzwerg am 12.11.2015, 14:42