November Mamis

Forum November Mamis 2016

Muttermilch

Thema: Muttermilch

Mir war nie bewusst das die Muttermilch so vielfältig ist. Wollte das mal mit euch teilen :) http://attachment-parenting.de/null-eins/muttermilch-und-ihre-verwendungszwecke-von-samuelina-wan/

von pjulenni am 13.12.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ich hab' ja Muttermilch im Überfluss und daher nehme ich sie auch für vieles her, allerdings ausschließlich für die kleine Maus ... die Idee sie u.a. als Demakeup zu nutzen - nee, danke!

von be.be am 13.12.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Benutze sie auch für vieles aber fürs Gesicht oder als Nasentropfen ? Ne Danke.

von Kimi96 am 13.12.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von pjulenni

In England hatte jemand die findige Idee, Eiscreme aus muttermilch herzustellen. Ich glaub, es wurde dann behördlich untersagt...

von buburuza am 13.12.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Auf die Idee, Muttermilch zum Entfernen von Make up zu nutzen, bin ich noch nicht gekommen. Aber als Augen - und Nasentropfen kann ich sie nur empfehlen! Hab bei mir selber mal ein Gerstenkorn damit behandelt, sonst bekommt man da Antibiotika, das wollte ich aber nicht, wenn ich stille! Auch zum Baden super! Mein Großer hatte ganz schlimm Neurodermitis, dem hat das immer gut geholfen. Mit 2 kam er dann schon von alleine und wollte "in Mamas guter Milch baden! " Ich hab immer einen Vorrat im Gefrierfach angelegt ;-)

von MäuschenNr.3 am 14.12.2016, 09:16