November Mamis

Forum November Mamis 2014

Muss hier noch eine Krankengymnastik machen?

Thema: Muss hier noch eine Krankengymnastik machen?

Sitzen eure Babys schon alle? Oder robben, krabbeln? Bei uns geht nichts voran. Sie rollt sich aber mehr auch nicht. Deshalb gibt es nun Krankengymnastik. (Angeborene Muskelschwäche) Sie ist ja nun schon 9 Monate (korrigiert 8) aber da sollte ein Kind nach Aussage der Ärztin wenigstens versuchen zu krabbeln bzw sich 2-3 Sekunden beim aufsetzen halten können. Vlg

Mitglied inaktiv - 16.07.2015, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, nichts davon. Sie rollt sich ebenfalls und dreht sich auch ein bisschen um sich selbst, so dass sie auch die Richtung ändern kann, aber sonst ist noch nix. Auch die Versuche, in den Vierfüßlerstand zu kommen, hat sie wieder aufgegeben. Sie wird in ein paar Tagen 8 Monate alt.

von Glaseule am 16.07.2015, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist heute genau 8 Monate. Sie dreht sich auf den Bauch aber nicht zurück außer 1, 2 mal aus Versehen. Sie robbt rückwärts und im Kreis. Ihr großer Bruder war in dem alter auch so. Krabbeln und sitzen konnte er mit 10 Monaten. Ist das jetzt schon sicher? Dachte es soll Anfang August geguckt werden. Aber je eher desto besser. Alles gute für die kleine. LG

von Lewanna am 16.07.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja beim impfen hat sie nochmal geschaut und hat gemeint wir sollen lieber etwas Turnen gehen.... Einfach damit sie sich gesund weiter entwickelt. Wir hätten auch noch einen Monat warten können, aber die Kinderärztin sagte deutlich "es wäre nur einen Monat aufgeschoben" und würde ihr definitiv nicht weiterhelfen. Also gehen wir ;) ist ja auch nichts schlimmes und die gemeinsame Aktivität sie ja sinnvoll genutzt.

Mitglied inaktiv - 16.07.2015, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, ist nichts schlimmes. Wie gesagt, je eher desto besser. Du hattest es ja von Anfang an im Gefühl. Das gefällt ihr bestimmt. LG

von Lewanna am 16.07.2015, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner robbt und kann sich, wenn ich ihn hinsetze, doch ein paar Momente halten. deshalb haben wir jetzt auch zu normalem Hochstuhl umgebaut, die Schale konnte er nicht leiden. Da sitzt er dann gut drin. Alleine aufsetzen kann er sich aber noch nicht. Außerdem versucht er, auf mich drauf zu krabbeln, bzw. sich an mir hochzuziehen. Er steht aber dann noch sehr auf den Zehen, vom Laufen ist er weit entfernt. Auch Krabbeln interessiert ihn nicht. Aber wie gesagt, er robbt überall hin.. am liebsten in die Küche zum Katzenfutter Ich denke auch, dass das Turnen bestimmt was Gutes ist. Und ihr habt dann ein bisschen gemeinsame Zeit zu zweit :-)

von Marlene 84 am 16.07.2015, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ben wird nächste Woche acht Monate (korr 7 Monate). Er kann sich nur von Rücken auf den Bauch drehen und kommt höchstens durch Zufall wieder zurück. Wenn er im Bett liegt probiert er so allerhand, schafft aber nicht was er sich so vorstellt. Er kommt nicht auf alle viere. Dadurch meckert er so oft, das ist blöd. Muss immer einer neben ihm liegen auf der Spielmatte. Ist auch noch die Phase, dass Mama sich am besten nicht einen einzigen Meter entfernt. Ach und er robbt im Kreis. Das war es auch schon. Würde aber auch sagen, dass schon eine Weile Stillstand ist. Mal sehen, wann es weiter geht.

von GabrielaK am 16.07.2015, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also du kennst es ja von Nyah, insofern kann ich deine Sorge da schon etwas verstehen. Lieber früher was machen, als hinterher das Nachsehen haben. Henric, weißt ja, krabbelt, sitzt, steht, läuft fast (am Laufwagen 3 Schritte bislang). Aber Liam war ja auch etwas später, krabbelte mit 10 Monaten, saß mit 8 Monaten, und dafür dann aber gleich alles auf einmal ^^ 3 Tage krabbeln, dann gleich stehen und prompt auch laufen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2015, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird gerobbt. Sitzen bleiben geht aber zum selber hinsetzen hat sie den Dreh nicht raus. Wenn ich sie mal hinsetze (selten!) schafft sie es inzwischen ohne nach hinten umzukippen nach vorne wieder Zurück auf den Bauch zu kommen. Sie fängt langsam an sich an mir hochzuziehen und im Vierfüßler eine Hand anheben geht auch. Gekrabbelt wird jedoch nicht. Bei uns sind es jetzt 8,5 Monate wenn man es korrigieren wollte 8. Krankengymnastik kann ja aber nicht schaden ganz egal wie sie entwickelt ist. :)

von bahamamama1 am 16.07.2015, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Thea krabbelt, wenn sie was unbedingt haben will (Schuhe, Fernbedienung etc). Sitzen kann sie seit ca. drei Wochen und seitdem wird auch der Vierfüßler fleißig geübt. Neuerdings zeiht sie sich gerne in ihrem Bettchen hoch.....

Mitglied inaktiv - 17.07.2015, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine große Tochter war auch schon so gemütlich.Drehte sich erst mit 8,5 Monaten,gerobbt ist sie nie,mit 10,5 Monaten hat sie sich dann hingesetzt,mit 11,5 Monaten krabbelte sie los,mit 18 Monaten lief sie dann. Die zweite Tochter scheint sich ähnlich zu entwickeln (jetzt 8 Monate). Sie dreht sich nur und kommt vielleicht ein paar Zentimeter nach vorne. Aber der Kinderarzt ist tiefenentspannt. Hauptsache sie bewegen sich mit einem Jahr.

von angie0401 am 19.07.2015, 20:05