Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Müdigkeit

Thema: Müdigkeit

Hallo Zusammen Seit ca. einer Woche bin ich andauernd müde. Kann zwar auch nicht mehr die ganze Nacht durchschlafen. Aber zum Beispiel nach einem 30 min spaziergang fühle ich mich richtig geschafft. Kennt das noch jemand LG

von Simi99Kk am 10.03.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Hier auch das gleiche. Nachts ist es sehr unruhig bei mir und tagsüber muss ich seit ca. einer Woche jeden Tag ein Nickerchen halten.

von Kokuznuz am 10.03.2021, 13:24



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Da kann ich mich auch mit anschließen. Nachts Schlaf ich nicht mehr durch, muss auch 1-2x die Nacht zur Toilette und tagsüber muss ich mich immer mal wieder hinlegen und kurze Nickerchen einplanen. Egal was ich mache spazieren gehen, Haushalt oder anderes laugt mich derzeit sehr schnell aus.

von Lyonesse am 10.03.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Naja durchgeschlafen habe ich seit der Geburt meiner Tochter 2019 schon nicht mehr. Selbst wenn sie mal eine Nacht bei Oma schläft, wache ich aus Gewohnheit Nachts auf und laufe in ihr Zimmer völlig das Mama-Gen. Der Körper bereitet euch vor für das Leben mit Kind. Das wird anfangs echt hart werden. Aber ja die Müdigkeit bei mir kommt auch wieder. Und meine Tochter will trotzdem den ganzen Tag bespaßt werden, ich bin dann froh wenn sie paar Stunden bei der Tagesmama ist und ich mal Mittagsschlaf machen kann. Das versuche ich echt noch einzuplanen.

von Sarii24 am 10.03.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Jup. Ich bin eigentlich auch permanent müde. Nachts wache ich ständig auf, manchmal einfach so, manchmal weil die Position unbequem ist. Zwischen 3:30 Uhr und 4:30 Uhr bin ich immer mal länger wach. Danach könnte ich eigentlich glaube ich gut schlafen, aber um 6:30 Uhr ist aufstehen angesagt. Tagsüber hinlegen ist mit Welpen und Kind auch nicht wirklich drin So schlafe ich abends meist vom Fernseher auf dem Sofa ein und quäle mich dann irgendwann gegen elf ins Bett Mein Freund ist solidarisch und schläft auch immer mit mir am Sofa ein

von steffalive am 10.03.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

Ist bei mir auch so. Ne Nacht durchschlafen tue ich eigentlich kaum noch, Nachmittags hänge ich dafür dann oft durch. Mittagsschlaf klappt zur Zeit auch nicht so recht... Naja, sehen wir es einfach als Vorbereitung auf das Baby

von Tanja_1989 am 10.03.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Simi99Kk

das Bild ist gut... Also, ich schlafe nachts wie iiiiimmer mit kurzen Unterbrechungen, also quasi gut. Dann bringe ich die Große in den Kindergarten (endlich geht es ja wieder), frühstücke und falle dann fast wie erschlagen um und schlafe ca. 3 h. An sich toll, dass es geht. Aber ich würde gerne meine Freizeit nutzen. Es ist zur Zeit auch echt undenkbar .. seltsam allen scheint es gleich zu gehen!

von Chocili am 10.03.2021, 21:43