Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Müdigkeit

Thema: Müdigkeit

Sagt man, wie ist denn das so bei euren Mäusen? Meine ist abends hundemüde. Sie geht momentan mit viel Glück um viertel vor sechs ( oft eher halb sechs) ins Bett. Dann geht nix mehr! Um halb 5 gibt es Abendessen Was soll ich sagen, ich leg sie dann hin, lese eine kurze Geschichte vor, dann Küsschen, Licht aus und dann ist Madame schon fast eingeschlafen Ist das normal? Sie dürfte ruhig noch ne Stunde länger aufbleiben...

von Tuffy83 am 15.12.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Bei uns ists auch so! Irgendwann nach dem 3.Monat glaub ich,hat sich alles nach vor verlegt und wir müssen sie jetzt auch immer schon gegen 18.00 hinlegen. Man hat zwar noch was vom Abend,aber nach 9h Schlaf ist sie dann oft so munter,dass wir sie lange herumtragen müssen,bis sie wieder einschläft. Nu manchmal schlaft sie zwischen uns dann recht bald wieder ein. So gegen 3.00/4.00 herum. Danach schläft sie nochmal bis 5.30-7.00, je nachdem. Die Winterzeitumstellung war sicher auch mitschuld,ein bisschen. Wann steht eure dann mirgends auf? Wir versuchens grad abnds rauszuzögern...man muss sie aber dann permanent am Schoss habn oder herumtragen... ...und wenn sie nur noch Augenreibt und jammerig ist,muss ich sie hinlegen,da hilft nix... Ich hoff auch,dass es besser wird,wenns wieder länger hell ist und wenn die Mäuse älter werdn.

von Mondfrau14 am 15.12.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von Mondfrau14

In der Regel schläft sie mit 1-2 Trinkpausen bis 7 oder halb 8. Heute Nacht war sie um 4 Uhr wach, kniend im Bett dann um 6 und schließlich im 7. Mit Nucki konnte ich sie immer nochmal hinlegen ( hat keine 5 Minuten gedauert). Wenn sie zu früh wach ist, hole ich sie zu mir ins Bett. Da turnt sie dann zum. Habe die 8 Uhr Regel: vor 8 stehe ich nicht auf

von Tuffy83 am 15.12.2018, 19:25



Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Bei uns ist es auch mal 18 Uhr gewesen. Aktuell sind wir bei 19-20 Uhr. Es kommt immer drauf an ob er nachmittags geschlafen hat bzw wie lange. Er wird dann in den Schlaf gestillt und schläft ein. Nachts wird er dann auch 2-4 mal wach und morgends gegen 7 Uhr ist er fit. Seine Schwester steht da meistens auch auf von daher passt es. Nicht vor 8 aufstehen klappt hier nicht. Würde meinem Mann und mir aber auch sehr gut gefallen :)

von kleinemine am 15.12.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Bei uns ist gegen 19 Uhr bettzeit, sone halbe Stunde vorher wird sie zu einer Bocknudel. Normalerweise wacht sie um 8 Uhr auf, heute hat sie mich bis 10 schlafen lassen...ich liebe dieses kind bin absoluter langschläfer

von AndreaM83 am 16.12.2018, 18:32



Antwort auf Beitrag von Tuffy83

wir haben ja auch schon seit Mitte Juni unseren "festen" Rhythmus. sie hat auch immer den Schlaf eingefordert. seit ein paar Tagen schläft sie noch mehr als sonst. sie ist ja ein langschläferbaby. und normal hat sie nach der ersten Flasche immer mindestens ne Std gespielt. jetzt will sie nach der Flasche immer schon wieder schlafen. mach dem Brei gehen wir immer spazieren. da hat sie bisher vielleicht ne Std geschlafen. jetzt immer die 2 Std die wir unterwegs sind. mach der nachmittagsflasche und dem abendbrei genau das gleiche. sie spielt ein bisschen und will dann schlafen. gegen 22 uhr gehen wir ins Bett und da schläft sie auch sehr schnell ein. geschlafen wird dann zwischen 10 und 12 Std. ich will mich nicht beschweren. aber der nächste schub dauert eigentlich noch. keine Ahnung wo der gesteigerte schlafbedarf herkommt.

von jazzman2012 am 17.12.2018, 18:47



Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Die Schlumpfine wird aktuell gegen sieben müde, dann machen wir sie bettfertig, stillen und dann schläft sie meist zwischen halb und um acht (nicht beim Stillen, je nach Terz). Morgens ist sie dann meist etwa um sieben wach (Stillpause aktuell gegen fünf Uhr morgens, neuerdings auch zwischen 10 und 12 nachts nochmal). Aufstehen, wir frühstücken, sie bekommt zwischen acht und halb neun Brei, dann schläft sie nochmal 30 Minuten. Und dann für gewöhnlich noch 2x 30 Minuten - wenn ich nach dem Vormittagsstillen mit dem Kinderwagen rausgehe meist vor dem Mittagsbrei nochmal und dann am frühen Nachmittag, sonst nach dem Mittagsbrei und am späteren Nachmittag. Hin und wieder schläft sie mal an einem einzelnen Tag länger, Samstag z.B. zwei Stunden am Nachmittag, aber das ist sehr selten und ungewöhnlich. Sie hat ja tagsüber eigentlich noch nie mehr geschlafen. Und nachts eigentlich auch nicht. Es wird alles etwas regelmäßiger, insbesondere tagsüber, aber die Gesamtschlafmenge ist mehr oder weniger konstant.

von weekend am 17.12.2018, 21:09