November Mamis

Forum November Mamis 2013

morgen erster FA-Termin

Thema: morgen erster FA-Termin

... bin schon total aufgeregt ... bin morgen dann 5+4 Worauf kann ich mich denn so einstellen bzw was kann ich evtl sehn? Welche Tests werd ich bei der FA über mich ergehn lassen müssen? Mit Blutabnehmen hab ichs eigentlich nicht so ... Vllt. habt ihr ein paar Beruhigende Worte für mich ... muss leider alleine hin, weil mein Verlobter auf einer Tagung ist ...

Mitglied inaktiv - 13.03.2013, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich ich hab eine normale untersuchung mit abstrich bekommen. Lg

von Rose85 am 13.03.2013, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir wurde Blut abgenommen, um den Hcg-Wert zu bestimmen, Blutgruppe, TSH (Schilddrüse) und weiß nicht wozu noch. Dann wollten die eine Urinprobe und ansonsten normale Untersuchung: Sie hat die Eierstöcke und die Gebärmutter abgetastet (war schön weich, "aufgelockert", das soll gut sein) und dann Ultraschall. Keine Ahnung, ob du schon weit genug bist, dass man das Herz schlagen sehen / hören kann? Bei mir sah man bei 4+4 noch nichts. Viel Spaß beim Babyfernsehen

von Bibabutzefrau am 13.03.2013, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also klar bei mir wurde auch Blut abgenommen und hcg zu bestimmen und Hiv wird direkt mit getestet. Dann Ultraschall wurde zuerst gemacht.

von StolzeMamavonJulian am 13.03.2013, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, viel Spaß morgen. Ich mag auch keine Blut abnehmen, musste mich aber jetzt dran gewöhnen. Muss mich sogar selber Spritzen. Mein Tipp einfach weg schauen und an etwas schönes denken. Es könnte morgen schon eine Fruchthöhle zu sehen sein. Vielleicht kannst du ja eine Freundin mit nehmen, die dich unterstützt oder eine werdende Oma ;-) Viel Spaß morgen

Mitglied inaktiv - 13.03.2013, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war bei 4+6 das erste mal beim FA, man sah eine Mini Fruchthöhle, mehr nicht. Denke mehr wird man bei dir auch noch nicht sehen. Mir wurde nur Blut abgenommen und der Mutterpass eingezogen. Gestern war ich wieder zur Kontrolle, bei 6+3, da sah man dann einen Embryo mit Herzschlag, total toll. Da wurde dann auch ein Abstrich gemacht.

von Stuff84 am 13.03.2013, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war heute bei der ersten Untersuchung. Sie wollte eine Urinprobe und hat dann die übliche Untersuchung gemacht. Diesmal war aber eine Schwester anwesend und hat alles notiert. Zum Schluss hat Sie dann einen Ultraschall gemacht. Man konnte erst nur die Fruchthülle sehen und nach etwas suchen dann auch das winzige Baby, sogar das Herzchen hat sie schon schlagen sehen. Aber ich habe leider noch keinen Mutterpass und auch kein Bild bekommen und auch für eine Blutabnahme ist bis zum nächsten Mal Zeit... Ich drück dir für morgen fest die Daumen und das bisschen Blutabnahme (wenn sie es überhaupt schon machen) ist beim Anblick deines Babys auf dem Ultraschall ganz schnell vergessen! LG

von Miss Mary am 13.03.2013, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich schleich mich mal ein :) Hatte auch genau bei 5+4 den ersten Ultraschall. Da waren schon 3 Dinge zu sehen 1) Fruchthöhle überhaupt da 2) Lage (Eileiter, Gebärmutter) 3) ob eine Blastozyste in der Fruchthöhle ist (Windei) Allerdings war kein Embryo zu sehen, da noch zu klein. Mit schlagenden Herzen hatte ich dann den nächsten US bei 6+5. Ansonsten wie die anderen schon sagten, Schleim, Blut, Urin ^^ Wünsche dir ganz viel Spaß morgen. :D Bzw. sagte meine FA dann auch nach dem schauen: Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger. ^^ Das war schön. Hoffe dir gehts genauso.

von Bailee am 13.03.2013, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir - Urin - Blut - Blutdruck - Gewicht - Abstrich - Brust abtasten - US Untersuchung bei 5+3 nur eine Mini-Fruchthöhle. Aufklärung über Eileiter-SS, Infomaterial zu weiteren Tests (Igel-Leitungen) Impfstatus geprüft, US-Flat angeboten, neuer Termin in 10 Tagen Neue SS wurde in den bestehenden MuPa eingetragen. Beim nächsten Mal soll ich Morgen-Urin mitbringen. Bin allerdings auch ü35.

von Lena_1977 am 13.03.2013, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war bei 5+3 dort. Zu sehen war eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthöhle mit Dottersack. Mir wurde Blut abgenommen, gratuliert und dann habe ich ein Mäppchen mit tausend Broschüren und Pröbchen bekommen. Beim nächsten mal bin ich 8+2. Da soll ich auch Morgenurin mitbringen. Du schaffst das schon!

von Eseli82 am 13.03.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von Eseli82

also ich war am montag beim FA, da war halt auch nix außer einer Fruchthöhle zu sehen, aber die schwangerschaft hat er mir erstmal bestätigt nur ich fand es bissl schade das er mir ansonsten überhaupt nix weiter gesagt hat außer das ich einen neuen termin machen soll (BE in 2 wochen, Ultraschall in 3 wochen), der hat nicht mal irgendwie gratuliert oder ähnliches laut meinen berechnungen müsste ab morgen die 7.te woche bei mir anfangen

von schlummerkuh am 13.03.2013, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter ... wird schon alles gut gehn Werde dann auf jedenfall morgen abend hier berichten!

Mitglied inaktiv - 13.03.2013, 18:20