April Mamis

Forum April Mamis 2019

Morgen Termin FA - Zuckertest?

Thema: Morgen Termin FA - Zuckertest?

Hallo ihr Lieben :), hier ist es die letzten Tage so ruhig - ist alles ok bei euch? Bei mir ist morgen der nächsten FA-Termin; in der 22.SSW könnte der Zuckertest anstehen, oder? Mir wurde vorab gar nichts dazu gesagt.. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass weiterhin alles gut ist und es unserer Kleinen gut geht (und sie hoffentlich fleißig an Gewicht zulegt, das war vor zwei Wochen ja etwas wenig ) Habt einen schönen ersten Advent und noch einen schönen Sonntag

von Bien_chen am 02.12.2018, 16:30



Antwort auf Beitrag von Bien_chen

Huhu Ja hier ist es sehr ruhig Ich habe mich die Tage auch mit meiner Schwester über den Zuckertest unterhalten. Ich kann mich in meiner von beiden SS daran erinnern das ich einen solchen hatte. Ich hab Donnerstag auch endlich meinen Termin. Bei dir ist sicher alles gut. Nicht vergessen zu erzählen wie es war

von Jacky840611 am 02.12.2018, 17:24



Antwort auf Beitrag von Bien_chen

Euch auch einen schönen ersten Advent

von Jacky840611 am 02.12.2018, 17:31



Antwort auf Beitrag von Bien_chen

Hey du :) Soweit ich mich erinnere, wurde mir der Zuckertest für die Zeit zwischen der 24. SSW und der 28. SSW angekündigt. Ich werde ihn am Donnerstag, in der 24. SSW, machen. Wenn sie dir nichts sagen, würde ich einfach ganz normal und reichhaltig frühstücken.

von zitronenmama am 02.12.2018, 17:36



Antwort auf Beitrag von Bien_chen

Hey! Wir haben morgen auch endlich wieder Termin! Bei mir wird der Zuckertest im Januar gemacht. Ich glaube in der 25 Woche. Aber morgen ist der 2. Große Ultraschall! Ich hoffe auch das bei uns alles gut ist und das der kleine wieder fleißig strampelt! Wünsche euch auch noch einen schönen ersten Advent!

von 123Happy123 am 02.12.2018, 18:10



Antwort auf Beitrag von Bien_chen

Eigentlich erst etwas später - so 24-28 Woche! Also bei mir steht er für den 4.1. drin! Viel Erfolg morgen

von Jani1988 am 02.12.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von Bien_chen

Bei mir ist der auch erst in der 26 ssw angesetzt. Die Dame am Empfang meinte, ich soll mir beim Termin zuvor schon mal die Zuckerlösung geben lassen. Da ich den Termin auch erst mittags habe, wird wohl keine Nüchternheit vorausgesetzt. Weiß jmd. wie das mit der Blutabnahme läuft? Ist das nur so ein Pieks in den Finger oder richtig vom Arm?

von Olivia01 am 03.12.2018, 08:26



Antwort auf Beitrag von Olivia01

Also ich habe nachmittags Termin und bekomme das dann zu trinken, wenn ich ankomme und abgezapft, wenn ich wieder gehe. Kann dementsprechend auch ganz normal essen, hatte ich extra gefragt. Aber Blutzucker bei Diabetikern wird doch auch immer nur mit einem kleinen Pieks gemessen, oder? Da würde ich nix anderes erwarten.

von CajunShrimp am 03.12.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von Olivia01

Hm, das ist ja ungünstig. Der nüchternwert ist ja sehr wichtig, grad der wird von den Hormonen gesteuert! Bei mir zb war nur der etwas zu hoch und der Rest super. Aber gut, das ist der Nachteil daran das der FA es abrechnen und durchführen darf obwohl sie von Zucker und Diabetes keine Ahnung haben... Es wird nur aus dem Finger oder Ohrläppchen gezapft :)

von Jani1988 am 03.12.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von Bien_chen

ich war letzte Woche bei der Untersuchung und da wurde mir für die nächste Untersuchung in 4 Wochen (bin dann 25. Woche) ein kleiner Pott mit Pulver mitgegeben den ich mir anrühren muss für den Zuckertest....

von kb2209 am 03.12.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von Bien_chen

Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine späte Antwort, mir ging es gestern nicht so gut; zum Einen habe ich leider eine starke Erkältung und hänge einfach durch und zum Anderen hatte ich gestern Abend ziemlichen Zoff mit meinem Freund.. (keine Ahnung, ich war einfach extremst emotional.. ) Nun aber zu dem Termin: Unserer Kleinen geht es super - sie wiegt mittlerweile ca. 400g, juhu und hat ein bisschen gestrampelt; im Ultraschall sah alles gut aus Der Zuckertest steht Anfang Januar erst an; so wie von euch eingeschätzt. Ich habe bisher auch schon einige Kilos zugenommen, aber laut FA ist das alles ok und ich versuche mich davon nicht stressen zu lassen So - dieses Jahr war es das dann mit Untersuchungen bei mir; wow, wie schnell die Zeit vergeht Liebe Grüße :)

von Bien_chen am 04.12.2018, 14:45