November Mamis

Forum November Mamis 2016

Morgen KKH?

Thema: Morgen KKH?

Ich bin eben kurz aufgestanden, und als ich in der Senkrechten war, habe ich gemerkt, dass meine Krampfader am Bein ganz doll weh tut! Immer, wenn ich das Bein belaste. Die Schmerzen ziehen in den Venen runter bis den Fuß, da tun die Venen dann auch weh! Ich konnte eben gar nicht auftreten! Das war richtig schlimm!! Und dass, wo ich meine Klasse II-Kompressionsstrümpfe wirklich jeden Tag von morgens bis abends trage. Habe richtig Angst vor Thrombose Habe jetzt im Bett K-Strümpfe an Gerade beim Liegen tut es nur ein bisschen weh, und geschwollen und heiß ist auch nichts. Trotzdem morgen mal Doppler machen lassen, oder?

von Minne am 28.05.2016, 03:45



Antwort auf Beitrag von Minne

Kenn mich damit zwar überhaupt nicht aus... außer, dass Thrombose natürlich wirklich schlimm werden kann. Ich glaub, ich würde zur Sicherheit auch los fahren

von 318598 am 28.05.2016, 06:24



Antwort auf Beitrag von Minne

Liebe Minne, hattest du das schon mal so arg? Also mit den Schmerzen? An deiner Stelle würde ich es mir auf alle Fälle kontrollieren lassen & natürlich auch das Baby gleich mit - nicht selbst, sondern von Fachärzten. Lieber einmal "umsonst" irgendwo hinfahren und ggf schlimmeres vermeiden! Und selbst wenn es vielleicht heute wieder besser ist - ab zur Kontrolle... Lieber einmal zu viel als zu wenig. Ich drück dir die Daumen!

von be.be am 28.05.2016, 06:25



Antwort auf Beitrag von Minne

Hallo! Ich schließe mich den anderen an, lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als zu wenig. Und Thrombose entwickelt sich ja manchmal so schnell! Liebe Grüße! Toppenga

von toppenga am 28.05.2016, 06:33



Antwort auf Beitrag von toppenga

Habe mit dem ärztlichen Notdienst telefoniert. Sie meinten, dass sei eine Entzündung in der Krampfader, und ich soll Heparin drauf schmieren und die Strümpfe dazu anziehen. Und viel Gehen. Ich glaube nicht, dass sie beim Notdienst einen US oder gar Doppler machen. Thromboseanzeichen habe ich sonst nicht. Also werde ich das mal befolgen, beobachten und wenn es wieder schlimmer wird, zum Doc. Aber besser dann gleich zum Facharzt. Jetzt ist wieder alles gut mit den Schmerzen, habe aber auch sei heute Nacht die Strümpfe an.

von Minne am 28.05.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von Minne

Minne, wie geht es dir denn jetzt? Ich würde auch zum Arzt gehfb, besonders wenn es sooo schlimm und schmerzhaft ist. Wieso eigentlich erst morgen und nicht schon heute?

von Sunshineangel am 28.05.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Lieb, dass ihr so besorgt seid! Heute tut es nicht mehr weh. Ich habe mit zwei Ärzren (Innere) telefoniert, und beide haben gesagt ich soll die Strümpfe anziehen und Heparinsalbe benutzen. Das ist anscheinend eine Venenentzündung. Und viel laufen. Da sich beide einig.waren und ich keine Schmerzen mehr habe, rufe ich Montag noch mal den Facharzt an. Beim Notdienst sitzen ja auch HNO und Augenärzte Die wissen dann auch nicht besser Bescheid. Jetzt Heparin bis zum Anschlag! Danke für eure Postings!

von Minne am 28.05.2016, 18:04