März Mamis

Forum März Mamis 2015

Morgen Impfung und U4. Außerdem drehen auf dem Bauch prob.

Thema: Morgen Impfung und U4. Außerdem drehen auf dem Bauch prob.

Hey Ich bin ziemlich nervös wegen der 6 Fach impfung und wollte mal wissen wie eure die weggesteckt haben . Habe schon überlegt die zu verschieben wegen dem Wetter im moment aber blöd weil wir in 2 Wochen in Urlaub fahren und wir eh schon spät dran sind . Giulia ist schon 17 wochen alt aber weil sie knapp 3 wochen früher kam haben wir den Termin am Ende bekommen . Meine Mausi dreht sich gefühlte 100 mal am Tag auf dem Bauch und dann liegt sie da und versucht mit aller gewalt vorwärts zu kommen aber ihr fehlt einfach die Kraft .Was mich verrückt macht ist immer wenn sie den hinter hebt steckt sie ihr Gesicht in die Decke und dann wird gerudert etc damit sie vorwärts kommt und sie wird knall rot .MeIne angst ist, dass sie zu wenig Luft bekommt .Außerdem wird sie auch sauer weil es eben noch nicht so klappt . Deswegen drehe ich sie ständig um .Ist das bei euch auch so oder wie kann ich ihr helfen ? Lg an alle

von MamavonJean9 am 01.07.2015, 23:28



Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Drehen, rudern, meckern, zurück drehen durch mama... Genauso ist es hier auch. Ich habe auch keine Ahnung wie ich ihm helfen kann. Kurios ist auch das er sich eigentlich zuerst vom Bauch auf den Rücken drehen konnte, aber das hat der offenbar vergessen. Auf die erste 6fach Impfung hat er mit leichtem Fieber und mehr Schlaf reagiert, nichts dramatisches also. Für den Fieberfall wirst du Zäpfchen bekommen, die haben bei uns gut geholfen. Viel Erfolg heute!

von ti_84 am 02.07.2015, 06:37



Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Meine hatte bei der ersten Impfung keine Probleme, bei der zweiten leichtes Fieber über zwei Tage. Sonst ging es ihr gut. Auf den Bauch dreht sich meine leider noch immer nicht allein, was laut Osteopathin auch nicht schlimm ist, da sie es ja nicht schon beizeiten lernen konnte. Aber dafür hatte sie sich den einen Tag vom Bauch auf den Rücken gedreht, was vielen Kindern leichter fällt, da der Kopf zur Seite fällt und sie sich nur noch rum drehen müssen.

von Veuve Noire am 02.07.2015, 06:52



Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Ab wann müssen die Kids sich denn auf den Bauch drehen können? Meine ist 14 fast 15Wochen. Macht gar keine Anstalten das zu machen, auch zum Sitzen lässt sie sich nicht hochziehen. Ist da wie ein nasser Sack ;) Hab nächste Woche U4, hoffentlich gibt's deshalb nicht Vojtatraining :(

von Saralili89 am 02.07.2015, 07:43



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Keine Sorge, das muss sie jetzt noch gar nicht können. Mit 6 Monaten sollte sie das bringen. Jetzt muss sie sich nur auf den Unterarmen abstützen können.

von Veuve Noire am 02.07.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Huhu Ich hoffe mal dass wir auch nur mit leichtem Fieber regieren und sie die Impfung gut übersteht . Eigtl sei lieber froh das deine es noch nicht kann ,denn was bringt es meiner Tochter es frühzeitig zu können wenn die rückenmuskulatur weder fürs robben geschweige denn fürs krabbeln entwickelt ist . Meine Nichte hatte zwar keine gesundheitlichen Probleme oder andere Einschränkungen aber sie konnte sich erst glaube mit knapp 7 Monaten drehen .Da sie bis dahin schon eine gute Rückenmuskulatur aufgebaut hatte war sie relativ schnell in der Lage zu robben und dann zu krabbeln . Meine liegt jetzt wie eine Schildkröte auf dem Rücken und wir beide sind eher verzweifelt Komisch ist das Giulia sich schon lange vom Bauch auf dem Rücken drehen kann aber es nicht anwendet wenn sie sich alleine auf dem Bauch dreht .Nein sie will sich ja fortbewegen echt so stur dieses Baby Liebe grüße euch beiden und Danke fürs Antworten

von MamavonJean9 am 02.07.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Können müssen ist so eine Sache jedes Baby ist individuell!Ich betreue ein Mädel die noch keine zwei Wochen älter ist wie meine Kleine und sie kam zudem zeitgerecht .Sie kann sich weder vom Bauch auf den Rücken drehen noch vom Rücken auf dem Bauch drehen . Im Moment übe ich mit ihr spielerisch natürlich die gehasste Bauchlage und habe bei ihr mit dem Bauchtrainer von Fisher Price gute Erfolge erzielt. Sie kann sich ebenfalls nicht halten wenn man sie an den Armen hochzieht meine im Vergleich kann minutenlang stehen an den Händen festgehalten trotzdem bedeutet das eigtl nichts. Ich habe viele Kinder erlebt die dann von heute auf morgen rapide aufgeholt haben wie meine Nichte und sie zeitgleich mit allen Kindern krabbeln und laufen konnten . Lass ihr Zeit und übe mit ihr ein bissle die Bauchlage . Den Rest lernt sie schnell und falls Training bekommst nimm es an und sei froh drüber . Schaden tut es ja nicht werde ich heute drum bitten weil Giulia eine Lieblingsseite hat und das sieht man an ihrem Köpfchen . Liebe grüße

von MamavonJean9 am 02.07.2015, 08:01



Antwort auf Beitrag von MamavonJean9

Die Impfung hat meine ohne Probleme weggesteckt. Klar hat sie beim pieksen geweint, aber das war 1 Minute später auch schon wieder vorbei. Meine will auch unbedingt vorwärts kommen und wehe es klappt nicht. Die kann richtig jähzornig werden. Es ist wie bei euch. Die Knie kommen schon mal unter den Bauch, aber die Ärmchen haben noch zu wenig Kraft. Sie hat sich jetzt aufs Robben verlegt, da kommt sie schon auch mal vorwärts. So langsam wird es Zeit, die Playmobil Sachen von der Grossen ausser Reichweite zu bringen. Auf den Kampf freu ich mich schon, heul. Gestern konnte sie sich zum ersten Mal vom Bauch auch wieder zurückdrehn, war aber eher zufällig, weil sie beim auf den Bauch drehn zu viel Schwung hatte. Wenn es nicht klappt, wird sie wieder zornig. Aber momentan ist eh grad brabbeln angesagt. Sie schaut mich an und legt los, fühlt sich echt an, als ob sie mir gaaaanz dringend was erzählen muss, grins.

von Aramia am 02.07.2015, 09:06