Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Mögliche FG

Thema: Mögliche FG

Hallo, ich bin heute ziemlich down. Nachdem ich zwei Wochen lang Schmierblutungen hatte, bin ich heute ins KH gefahren. Ich bin 7+4 und die Schmierblutungen waren immer braun. Aber das war mir alles nicht mehr ganz geheuer. Die Ärztin hat nachgeschaut und meinte, dass es soweit ok ausschaut, aber sie keine Herzschlag sieht und man in diesem Stadium schon einen sehen sollte. Dann wurden HCG-Werte abgenommen und am Montag muss ich nochmal hin für die Vergleichswerte. Aber alles in allem hat sie mir keine sonderlichen Hoffnungen gemacht. Glaubt ihr, dass das mit dem Herzschlag noch wird oder muss jetzt schon zwingend einer da sein? Ich bin jetzt auf jedenfall mal ziemlich durch den Wind ...

von cool71 am 10.11.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von cool71

Hallo, wurde denn bei einer Untersuchung bei dir schon einmal ein Herzschlag gesichtet oder noch gar nicht??? ich war letzte Woche bei 6+2 bei der FÄ und da hatte mein 5mm Gummibär schon einen Herzschlag. Ich hab es nicht gesehen, aber meine FÄ. Geh einfach Montag nochmal zu deinem FA und lass es nochmal checken. Vielleicht ist es ein Spätzünder!! Alles Gute LG Khadi

von khadi am 10.11.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von khadi

Hi Khadi, naja, als ich in der 5 ssw bei der Frauenärztin war meine, sie sieht einen herzschlag, dann wieder doch nicht - also, sie war sich selbst nicht sicher. Am Montag werden eh die HCG-Werte verglichen, dann schau ich weiter. Zur FÄ zu gehen ist ein Problem, weil nächste Woche in der Arbeit Mörderstress. Aber vielleicht schaff ich es am Donnerstag. Diese Warterei ist das Schlimmste.

von cool71 am 10.11.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von khadi

Hi Khadi, naja, als ich in der 5 ssw bei der Frauenärztin war meine, sie sieht einen herzschlag, dann wieder doch nicht - also, sie war sich selbst nicht sicher. Am Montag werden eh die HCG-Werte verglichen, dann schau ich weiter. Zur FÄ zu gehen ist ein Problem, weil nächste Woche in der Arbeit Mörderstress. Aber vielleicht schaff ich es am Donnerstag. Diese Warterei ist das Schlimmste.

von cool71 am 10.11.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von cool71

Darf Ich fragen wie groß der Embryo ist?

von Sam019 am 10.11.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hallo Sam019, ich glaube, sie sagte drei Zentimeter. Ist das wichtig? Ich bin nämlich das erste Mal schwanger und komme mir vor wie ohne Kompass in der Wüste . . .

von cool71 am 10.11.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von cool71

Hallo, ich an deiner Stelle würde mal die Arbeit Arbeit sein lassen und statt dessen direkt am Montag morgen zum Frauenarzt gehen. Das sollte jetzt echt wichtiger sein. Auch für dich selber, damit du nicht unnötig lange dich noch quälen mußt. ich habe in einem Buch gelesen, dass der Herzschlag schon ab 28 Tage nach der Befruchtung beginnt. Daher sollte da was zu sehen sein. Auch bei 3 cm Länge....vielleicht war das US-Gerät nicht optimal. Deshalb bitte so schnell wie möglich wieder hin zum Doc lg Khadi

von khadi am 10.11.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von khadi

Liebe Khadi, das weiss ich schon. Bloß ist mein Chef ein völliger Psychopath, Choleriker und sonstwas - wenn die Sache jetzt schief geht und ich tatsächlich die kleine Schnecke verliere, dann darf er das nicht spitz kriegen, denn sonst kündigt er mich sofort. wenn ich sicher wäre, dass ich weiterhin schwanger bleibe, dann müsste ich nicht so "undercover" herumtun. Und nächste Woche machen wir noch dazu ein Magazin fertig - wenn ich da in der Arbeitszeit auch nur eine Stunde fehle quetscht er mich aus wie ne Zitrone. Du kannst dir den nicht vorstellen - das macht alles so schrecklich kompliziert. Ich muss wohl abwarten - die Ergebnisse vom HCG-Vergleich kann ich zum Glück am Montag gegen Mittag telefonisch abfragen - wenigstens etwas. Und bei meiner FÄ werd ich auch gleich am Montag anrufen und nen Termin machen - sie hat Donnerstagabend offen. Ich weiss, dass die Schwangerschaft am wichtigsten ist, aber so ganz einfach ist es dann doch nicht. Ich hoffe, du kannst das verstehen.

von cool71 am 10.11.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von cool71

bähhh - so einen Chef hatte ich auch mal. :-( Du Arme ... ich hatte damals ein BV bekommen, das hat ihm auch nicht gepasst natürlich und da hat er mir auch ein paar Sprüche an den Kopf geworfen. Du mußt deine Prioritäten selber setzen - da mußt du dich nicht rechtfertigen ;-) ich hab nur geschrieben was ich machen würde. Gib uns mal Bescheid, was die Ärztin am Montag gesagt hat wegen den Werten. Alles Gute und Daumen drück lg Khadi

von khadi am 10.11.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von khadi

Liebe Kahdi, danke dir. Das werde ich auf jedenfall machen. Ihr lest von mir . . . so oder so In der Zwischenzeit noch so

von cool71 am 10.11.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von cool71

Sorry aber wenn der Embryo schon 3cm ist, dann MUSS ein herzschlag da drin. Bei einem Embryo mit 4 mm und mehr muss eine HA vorhanden sein.

von Sam019 am 10.11.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hi Sam019, vielleicht sagte sie auch 13 Millimeter - was eher hinkommen würde - 3 cm sind ja viel zu groß für den Zeitpunkt, wie ich jetzt nachgelesen hatte. Ich war da drinnen so aufgeregt, dass ich tlw nix mitgekriegt hab. jetzt wart ich mal den Montag ab.

von cool71 am 11.11.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von cool71

Hey Du! Bitte mach dir nicht zu viele Sorgen! 13mm entspricht genau 7+4 SSW. Und ohne Herzschlag kein Wachstum, das hat die FA das letzte Mal zu mir noch im O-Ton gesagt. Ich bin mir sicher, man wird ihn bald sehen oder evtl. ist das Gerät der FA auch nicht das Modernste. Bleib ganz ruhig, ich finde, das klingt alles prima! Mach Dir einen schönen Sonntag!

von lilo+stitch am 11.11.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Liebe lilo+stitch, danke, du machst mir Mut! Ich versuche ruhig zu bleiben und warte den Montag ab. Dann weiss ich mehr. Ich lass euch wissen, wie mein persönlicher ss-krimi weiter geht . . .

von cool71 am 11.11.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von cool71

Sieh es mal so: Wenn da noch nie ein Herzschlag gewesen wäre, wäre es sicher nicht auf 13mm gekommen Und es war ja wirklich auf den Tag genau entwickelt...

von lilo+stitch am 11.11.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

danke dir, ich versuche positiv zu denken und bald weiss ich mehr. Fortsetzung folgt . . .

von cool71 am 11.11.2012, 10:37