September Mamis

Forum September Mamis 2012

Möchte auch mitfahren

Thema: Möchte auch mitfahren

Hallo ihr lieben, hab gestern vom meinem FA die Bestätigung dafür bekommen was ich schon geahnt habe, bin schwanger. Bin jetzt in der 6. Woche, genauer bei 5+3 heute. Bin ziemlich aufgeregt, weil die SS derzeit nicht geplant war. Mein Mann und ich wollten immer Kinder, aber wir wollten im April erst unser Haus umbauen damit auch genug Platz ist wenn eines kommt. Außerdem habe ich wahrscheinlich die Möglichkeit eine neue Stelle zu bekommen die ich schon seit langem haben wollte, aber wenn ich schwanger bin wollen die mich bestimmt nicht mehr einstellen. Warte schon seit Tagen das sich die Personalabteilung meldet, sollte diese Woche bescheid bekommen. Sorry das ich euch gleich die Ohren so voll jammer, aber ich hab es sonst noch keinem erzählt außer meinem Mann, weil ich Angst habe das alle sagen das ich eine beruflich Chance einfach wegwerfe, aber dsa Kind möchte ich auf jeden fall. Ansonsten sollte ich vieleicht noch etwas zu mir schreiben: Bin 27 Jahre alt, wohnen im schönen Arnsberg im Sauerland und das wird mein erstes Kind. Mein Mann hat allerdings schon eine Tochter aus vorheriger Beziehuung die ich wenn sie am Wochenende da ist mit großziehe. LG Carmen

von Carmen84 am 25.01.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von Carmen84

Wenn du diese Woche Bescheid bekommst, würde ich nichts von der Ss sagen. Ich weiß, dass das ätzend rüberkommen kann, aber du weißt nicht, was in den nächsten Wochen passiert. So doof das klingt, aber nachher hast du den Job abgesagt und hattest eine Fehlgeburt. Und viele Frauen merken ja erst in der 9./10. Woche etwas, gerade, wenn das Kind nicht geplant war. Warum sollte das bei dir anders sein??? Und es geht deinen zukünftigen Arbeitgeber ja nichts an, ob du einen regelmäßigen Zyklus hast oder nicht... Du wirst ja irgendwann auch wieder arbeiten wollen, und glaub mir, die Zeit vergeht schnell! Die Stelle müssen sie dir ja freihalten.

von mathjo am 25.01.2012, 07:52