November Mamis

Forum November Mamis 2016

Mitternacht und erfrischende 30 Grad

Thema: Mitternacht und erfrischende 30 Grad

.... Ich hab mich immer auf die Nächte gefreut bei diesem Wetter. Kühle, Durchatmen, Erholen.... Ich fasse es nicht, dass wir immer noch 30 Grad haben. Die kleine trägt fast nix und schwitzt trotzdem noch, wir auch. Tagsüber gehen uns die Ideen aus, was wir noch unternehmen können bei der Hitze. Die Fischkadaver treiben schon ans Ufer des Rheins und die Wälder habe Warnstufe 5 von 5 für spontane Brände

von AmyBell am 05.08.2018, 00:13



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir haben es gerade echt besser als du. Es hat sich auf 25° abgekühlt, Wind ist hier immer (noch leichtes Küstenklima), und wir haben hinten eine Terrasse und den Garten, da kann man morgens sein, und ein bisschen Bereich vor dem Haus, da sind nachmittags alle Nachbarinnen ist den gleichaltrigen Kindern. Wie stellen dann immer Bottiche mit Wasser auf , Plastikspielzeug daneben, und fertig. Alle gucken nach allen Kindern, jeder holt Eis, Kaffee und Knabbersachen für alle... So lässt es sich aushalten. Abkühlen kann man sich hier so richtig aber nur beim Einkaufen. Von daher würde ich wahrscheinlich mal zu Ikea fahren, wenn mir hier die Decke auf den Kopf fällt. Oder Stadtbücherei, so was eben. Hier sterben die Fische auch, das ist so schlimm. Wir hatten einen 70 cm Hecht tot hinter dem Haus im Entwässerungskanal. Die Bauern hier weinen nur noch... Die ganzen Graben und Fleete sind richtig trocken gefallen, das kam echt noch NIE vor.

von Minne am 05.08.2018, 11:30



Antwort auf Beitrag von AmyBell

30°C um Mitternacht? Bei uns ist es auch sehr heiß, aber nachts kühlt es ein bisschen ab. Unsere Schlafräume liegen im Untergeschoß (Hanglage), worum uns im Sommer alle beneiden. Nachts geht es echt ganz gut dadurch. Nachmittags sind wir vielfach am Badesee oder im Freibad. Dort trifft man dann das ganze Dorf Ernteausfälle sind auch bei den österreichischen Bauern heuer extrem...

von buburuza am 05.08.2018, 12:39



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei uns ist ja auch heiß, aber das ... OMG Wir hatten gestern einen Tag zur Abkühlung bevor es jetzt nochmal richtig heiß wird. Zum nächsten Wochenende soll es dann aber wieder kühler werden und eeendlich mal wieder regnen. Mir tun die Natur und die Bauern und alle, die unter der Hitze leiden, auch leid. Das werden wir nun aber häufiger haben im Sommer. Zum Glück will ich nicht mehr schwanger werden. Im schwangeren Zustand (2014) hab ich unter der Hitze richtig gelitten. Ich persönlich finde, das einzige, was wirklich hilft, ist Wasser. Von daher würde ich einfach jeden Tag baden bzw. planschen mit den Kids. Manchmal reicht ja auch ein windiges Schattenplätzchen mit Buddelsand, aber Wasser kühlt immer noch am besten. Und Eis! Viiieeel Eis!

von SuInJu am 06.08.2018, 09:40



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja die Hitze ist echt extrem!! Bei uns hat es nachts aber auch so um die 28 grad. Tagsüber laufen meine Kinder im Garten und in der Wohnung nur nackt oder mit Windel rum. Planschi ist immer gefüllt. Spazieren und einkaufen geht nur morgens. Wir haben einen Bauernhof, wo wir am Wochenende immer hinfahren. Dort ist ein Badeweiher mit Fischen drin. Der Wasserstand ist so extrem nierdrig wie noch nie...kommt kein Wasser nach. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Fische das nicht mehr schaffen Ich hoffe sehr auf Regen. Danach kann es ja gern wieder Sommer werden! Mag den Dauersonnenschein schon sehr gern

von Vroni2610 am 06.08.2018, 13:25