Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Mittel gegen die Übelkeit

Thema: Mittel gegen die Übelkeit

Ihr Lieben, mich hat es Gott sei Dank nicht schlimm erwischt und jetzt in der 13. Woche ist es auch schon fast wieder weg. Aber ich hab gerade was Interessantes gelesen und dachte mir ich stells Mal hier ein. Demnach sollen Kompressionsstrümpfe helfen. https://www.rechtsdepesche.de/kompression-lindert-schwangerschafts-uebelkeit/?fbclid=IwAR0NG7hPCMiz9rfSSctiT72tLp9LFxyvEciUQ6XoZAyC0h1KgY0WsoBGPuc Einen Versuch ist es ja wert, auch wenn die Dinger nicht gerade angenehm sind. Musste sie letztes Mal ab 18. Woche jeden Tag tragen. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.

von Nanu82 am 27.10.2020, 09:32



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Ich trage seit freitag kompressionsstrümpfe aus anderen gründen aber merke noch nichts von einer Besserung. Vielleicht ändert sich das ja bald hoffentlich da ich jeden morgen nur Magensäure aus mir raus bekomme

von Lonas23 am 27.10.2020, 11:31



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Haha! Das finde ich richtig Lustig! Sowas habe ich noch nie gehört/gelesen. Meiner Meinung nach ist das Blödsinn. Die Übelkeit entsteht durch die Hormonumstellung. Dagegen hilft keine Kompression der Welt. Ich muss aus anderen Gründen dauerhaft Kompressionsstrümpfe tragen und in meiner ersten SS war ich wg. der Übelkeit und starkem Erbrechen zwei Mal im KH. Auch jetzt ist mir in der 12. SSW nach wie vor speiübel, trotz Kompressionsstrümpfen. Also sorry, aber ich finde das ist Humbuck. Vielleicht hilft es durch die Einbildung. Wer weiß. Manchen hilft ja Akupunktur, aber die Punkte dafür sind an den Handgelenken. Und wenn Kompressionsstrümpfe unangenehm sind, dann haben sie meist die falsche Größe. Dadurch sitzen sie falsch und drücken.

von gclaudia am 01.11.2020, 19:06



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Ach ja, es gibt noch Akupunktur. Die Punkte sind an den Handgelenken. Frag am besten mal deine Hebamme.

von gclaudia am 01.11.2020, 19:07