April Mamis

Forum April Mamis 2020

Mittel gegen Sodbrennen

Thema: Mittel gegen Sodbrennen

Nimmt irgendwer von euch was gegen Sodbrennen ? Abgesehen von den Hausmitteln wie Milch und Mandeln und co. Ich hab in letzter Zeit ständig gegen Abend Sodbrennen. Wenn ich viele verschiedene Dinge gegessen habe sowieso. Wir waren heute früh mit Riesen Buffet frühstücken dann mit dem Fahrrad unterwegs und eine Eisschokolade getrunken und vorhin waren noch der Opa und Onkel zum Geburtstagskaffe meiner großen da, da hat es noch ein halbes Stückchen Stollen gegeben. Unabhängig davon das auch. iChat mehr rein passt hab ich nun wieder Mega Sodbrennen

von minime2017 am 10.11.2019, 17:31



Antwort auf Beitrag von minime2017

Mir hilft komischerweise Tic tac

von Pandababy1402 am 10.11.2019, 17:56



Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich kann dir Renny empfehlen

von muama am 10.11.2019, 18:16



Antwort auf Beitrag von minime2017

Tipp meiner Hebamme aus der letzten Schwangerschaft. Kaisernatron (gibt es im Rewe oder in der Drogerie) in Wasser auflösen und schlückchenweise trinken. Mittlerweile nehme ich die auch so im ganzen und trinke Wasser dazu. Mir hilft es immer super. Hoffe das es bald weg ist bei dir

von Acidalia am 10.11.2019, 19:55



Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich schwöre auf den Kartoffelsaft von Schöneberger. Gibt es in der Apotheke oder in manchen Reformhäusern. Hilft mir sofort ist ist 100% Natur. Du sollest den Geschmack von kalten Kartoffeln aber vertragen hab den Tipp von meinem Diabetologen bekommen. Grüsse aus dem Mai-Bus

von Patse80 am 11.11.2019, 17:30



Antwort auf Beitrag von minime2017

Also mir persönlich hilft es walnüsse zu essen, die gibt es zZ ja zur genüge überall, dann auch zb eine tasse lauwarmes wasser in langsamen schlucken trinken. Zudem nehme ich nun inzwischen fast jeden zweiten tag lefax in granulatform - das ist eigtl gegen den (extrem!!!) aufgelähten bauch, hilft aber auch sehr gut gegen das aufflackernde sodbrennen, zwei fliegen mit einer klappe sozusagen

von Namilein am 12.11.2019, 15:26