März Mamis

Forum März Mamis 2014

Mittel gegen Kopfschmerzen

Thema: Mittel gegen Kopfschmerzen

Hallo, ich habe seit gestern Kopfweh. Erst wenig, jetzt immer mehr. Kennt jemand ein Hausmittel? Tabletten und Kaffee fällt ja weg... Jemand zufällig ne Idee? LG Sessaja

von Sessaja am 23.10.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Also ich dusche immer heiß und/ oder lege mir ein Heizkissen in den Nacken, um die Muskulatur zu lockern. die wird nämlich immer knüppelhart bei mir, wenn ich Kopfschmerzen hab. Ansonsten viel trinken und Entspannung. Sorry, sind jetzt keine super Tipps, aber bei mir helfen sie.

Mitglied inaktiv - 23.10.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Gegen Kopfschmerzen in der SS (habe ich oft) hilft bei mir immer: - Spaziergang an der frischen Luft - viel Trinken (nichts kaltes) - mit den Fingerspitzen in sanften, kreisenden Bewegungen die Schläfen massieren (nicht zu feste drücken) Und manchmal hilft nur ein Nickerchen...

von MaryEllen am 23.10.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Bei mir half in der Ss leider bisher kein Hausmittel. Wenn ich nichts genommen hatte, wurde es leider immer nur schlimmer. Teilweise so schlimm, dass ich nachts nicht schlafen konnte. Paracetamol darfst du aber nehmen :)

von Nanana am 23.10.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Wieso fällt Kaffee weg? Mir hilft ne Tasse Kaffee immer gegen Kopfweh

von lasari am 24.10.2013, 05:33



Antwort auf Beitrag von lasari

Seit ich schwanger bin, vertrage ich keinen Kaffee mehr - wird mir schlecht plus Sodbrennen. :-( Die anderen Tipps teste ich mal... Danke.

von Sessaja am 24.10.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Huhu mir hilft ne Wärmeflsche, einfach auf die betreffende Stelle legen und hinlegen. Gute Besserung :-)

von affectionate am 24.10.2013, 13:53