Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Mittagsschlaf

Thema: Mittagsschlaf

Abends lässt sich unsere Kleine ohne Probleme ins Bett bringen. Sie schläft oft ohne zu meckern ein. Mittags ist das leider ganz anders. Es wird lange Theater gemacht. Sie schläft bei mir auf dem Arm ein, will ich sie ablegen, wird sie wach. Und dann wird nur geschrien. Sie wach abzulegen, macht gar keinen Sinn. Wenn sie dann mal schläft, dann meist nicht länger als 30 Minuten. Habt ihr Tipps für mich? Ich verzweifle noch

von leni8901 am 21.03.2018, 13:06



Antwort auf Beitrag von leni8901

Bei uns hilft mittags so ein Tierchen mit diesen Rausch Geräuschen. Mittags fällt es ihr sonst auch sichtlich schwer abzuschalten und runter zu kommen. Oder wenn gar nichts geht, gehen wir an die frische Luft. Aber meist klappts damit Von der Länge her ist von 20 Minuten bis 2 Stunden alles dabei. Warum auch immer

von Lausemaus13 am 21.03.2018, 15:13



Antwort auf Beitrag von leni8901

Föhn an. Super Trick. Hinlegen föhne anmachen und sie schläft. Klingt absurd aber it effektiv.

von Drejka am 21.03.2018, 20:50



Antwort auf Beitrag von Drejka

Statt Fön nehmen wir Fön App, wenn sie aufgeregt ist wirkt es besser als stillen. Wir tragen sie Mittags oft den Schlaf, abends ist das nicht nötig. Da es höchstens 5 Minuten dauert stört es mich nicht. Wenn ich dran denke, dass wir die Große halbe Nächte herumgetragen haben ist das alles glimpflich.

von tetris am 21.03.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von leni8901

Ruhig Blut. Mach dir nicht so viel Gedanken. Wir haben das selbe Problem. U hatten es bei der großen auch. Haben dann einfach angefangen immer mittags ins Bettchen im dunklen stillen hinlegen. Waren dann immer so 40 min, jetzt schläft sie 2 Std U wir legen sie wach hin (aktuell 2 Jahre macht sie aber seit 1 Jahr)). Also regelt sich alles von allein

von Kuchenfee777 am 22.03.2018, 14:00