Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Mittag essen

Thema: Mittag essen

Hallo an alle, mal eine andere Frage. Was esst ihr Muttis so zum Mittag? Mein Mann geht wieder arbeiten und ich bin mit der Kleinen allein zuhause. Da hab ich alle Hände voll zu tun. Habe daher nicht so viel Zeit mittags noch für mich zu kochen, daher gibt es oft was schnelles wie eine Pizza oder ne Schnitte. Was esst ihr so? Kocht ihr immer?

von Babywunsch32 am 10.02.2021, 13:24



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Hallo, also ich koche, wenn ich koche, erst wenn mein Mann von der Arbeit zu Hause ist. So komme ich auf jeden Fall nicht dazu. Wenn die kleine es vormittags mal duldet im stubenwagen zu liegen, dann bin ich leider so "doof" und mache etwas den Haushalt, und ich gehe ins Bad mich fertig zu machen, und abzuwaschen, statt einfach zu frühstücken.. Essen... Was ist das momentan? Heute hab ich etwas Suppe gehabt, diese hochzeitssuppe ...

von Dada123 am 10.02.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Durch den Lockdown sind sowohl Tochter als auch Mann Zuhause (Homeoffice), daher muss ich jeden Tag kochen. Gestern gab es Gulasch mit Nudeln, heute Gyros mit Reis. Hoch im Kurs stehen hier auch Suppen und Nudeln aller Art. Sonntag gab es Kartoffelbrei, Erbsen & Möhren und Nürnberger. Aber manchmal gibt es hier auch nur Pizza, gerade wenn ich zur Mittagszeit hin einen Termin habe. Ich hab mir im ersten Lockdown eine Küchenmaschine zugelegt. Fand mein Mann zwar unnötig, aber da mache ich auch einiges und es ist echt eine Zeitersparnis, wenn man nicht zum rühren daneben stehen muss. Ist aber nicht der Thermomix sondern die von Lidl.

von Thiara82 am 10.02.2021, 13:37



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Oh, die hab ich auch Zuhause, Thiara82, und noch nicht wirklich regelmäßig im Einsatz, hast du einen Tipp (Link?) für Rezepte mit dem Monsieur? Ich richte mir meistens am Abend vorher Brote oder Overnightoats, damit komme ich momentan gut klar bis mein Freund nach Hause kommt. Für nächste Woche wollte ich mir auch Suppe und herzhafte Pfannkuchen (Gemüse und Käse direkt in den Teig einrühren) vorkochen.

von IzzyP am 10.02.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von IzzyP

Ich kann dir die App Food with Love empfehlen! Die ist super! Da haben wir schon ganz viel von gemacht. Sind eigentlich Thermomix Gerichte, aber die Einstellungen kann man 1 zu 1 übernehmen. Die Rezepte kann man sich auch über die Homepage angucken, aber die 4€ für die App sind ihr Geld wert!

von Thiara82 am 10.02.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Daaaaanke schön

von IzzyP am 11.02.2021, 00:19



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Also bei uns ist es schon immer so, dass es mittags nur eine Kleinigkeit gibt und abends dann richtig gekocht wird, wenn wir gemeinsam kochen und essen können. Jetzt mit der kleinen würde ich es auch nicht anders schaffen.

von SunnyNanni am 10.02.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Aus Erfahrung mit der ersten Tochter (ich kam zu nichts, sie wollte permanent getragen werden), hab ich viele ein-Frau-Portionen vorgekocht (Bolognese Sosse, Gulasch, Rindersuppe etc) und taue mir das jetzt am Tag vorher auf (also stelle es in den Kühlschrank) und muss dann nur noch die Beilage machen. Abends gibt es bei uns meist Brotzeit.

von Tessi0802 am 10.02.2021, 15:01



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Ich habe meine Schwiegermutter vorkochen lassen und selber auch vor der Geburt immer Reste eingefroren und koche eigentlich immer zu Mittag weil mein mann um 13-14 Uhr heim kommt. Aber ich koche auch wesentlich öfter frisch als ich dachte dass ich es schaffe.. Also 1-2 Mal die Woche was aus dem Tiefkühler, einmal die Woche ein richtiges Fertiggericht, und den Rest koche ich, meist mit Baby in der Trage.. Und eher einfache Sachen. Aber eine leckere Tomatensoße mit etwa Gemüse drinnen und dazu Nudeln, (Speck) Linsen mit Kartoffeln (oder fertiggknödel), Rahmgemüse mit Kartoffeln oder Reis (Kürbis, Kohl, Karotten, Bohnen.. Was auch immer, das wird halt kurz geschnippelt), ist ja schnell gemacht und dann auch schnell warm gemacht für die anderen Familienmitglieder Was auch gut geht ist Milchreis, Pellkartoffeln mit Quark, Raclette, Gemusepfanne mit Nudeln oder Reis (man kann ja auch eine Packung TK-Gemüse nehmen.. Und Asianudeln oder Ebly für die Abwechslung)

von Kartoffelkohl am 10.02.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Mittags esse ich nur Brot und Obst, ab und zu einen Müsliriegel. Habe mir ein Buch gekauft für Energieballs und Riegel, die kann ich im Zweifel schnell mit einer Hand essen.

von Meyla am 10.02.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Da mein Mittagessen quasi mein Frühstück ersetzt, gibt es meistens einen Toast oder Eier o.ä. (Alles was unter die Kategorie „Frühstück“ fällt ), um die Zeit rum schläft Mini meistens. Vorher erledige ich nämlich immer den Haushalt (Aufräumen, Wäsche waschen, Staubsaugen etc.). Und Abends wird immer frisch gekocht, da habe ich auch meistens Glück und die Kleine schläft, wenn sie doch wach ist schaut sie mir in ihrer Babybjörn beim Kochen zu

von Mel_Alk am 10.02.2021, 18:08