Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Mit Brei warten

Thema: Mit Brei warten

Gibt es hier auch welche die die 6 Monate voll stillen oder habt ihr schon alle angefangen mit Brei? Komme mir vor als wäre ich die letzte. Komischerweise habe ich es gar nicht so eilig mit dem Breistart wie bei meiner Tochter. Da hatte ich mit 5 Monaten angefangen. Ende diesen Monats kommt auch nochmal die Hebamme und will mir was erzählen auch wegen dem abstillen später.

von knuspi am 20.09.2018, 07:42



Antwort auf Beitrag von knuspi

Bei uns gibt's auch noch keinen Brei. Ich schätze, so gegen Mitte, Ende Oktober fang ich das mal an. Ich hab es damit auch nicht eilig, er ist mit seiner Muttermilch auch noch ganz zufrieden.

von good4nothing am 20.09.2018, 08:31



Antwort auf Beitrag von knuspi

Wir warten auch noch ein bisschen. Probiert haben wir es schon aber er war nicht soweit.. Ich denke Anfang Oktober starten wir durch

Mitglied inaktiv - 20.09.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von knuspi

Wir tun uns auxh keinen Stress an . Wenn er Essen will bekommt er und wenn er noch warten will dann ist das auch okay . Aktuell schaut er dem Essen hinterher , aber mehr auch nicht . Für mich ist es egal , denn es ist für mich im ersten Lebensjahr eh Beikost und nicht Anstattskost. Ich werde weiterhin nach Bedarf stillen . LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2018, 09:28



Antwort auf Beitrag von knuspi

Wir warten auch noch bis Mitte/Ende Oktober. Bisher scheint sie noch ganz zufrieden zu sein mit dem Stillen.

von FrChung am 20.09.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von knuspi

So unterscheidet sich die Wahrnehmung ... ich habe das Gefühl, ich bin die einzige, die schon mit bei angefangen hat. ;-) Lass Dich nicht verunsichern, ich glaube da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ob nun jetzt oder später.

von weekend am 21.09.2018, 07:54



Antwort auf Beitrag von knuspi

Wir haben auch noch nicht angefangen...erst im November. Da mein Großer schon Allergien hat und so wie es aussieht, der Kleine jetzt auch nicht drum rum kommt...stille ich 6 Monate voll. War am Mo beim KiA, weil der Zwerg am WE mit seiner Haut total aufgeblüht ist, im Gesicht und da hab ich die Hiobsbotschaft schon bekommen. Atopisches Ekzem und habe auch schon Anweisungen zur Ernährung erhalten und im Nov wird er getestet. Ich hoffe, dass wenn was bei raus kommt, es Milch und Ei wie bei seinem Bruder ist. Da kenne ich mich jetzt super mit aus und da muss ich dann nicht auf noch was achten. Wenn es nach dem Zwerg ginge, würde er jetzt schon mitessen...schmatzt und kaut, wenn er uns beim Essen zuguckt ohne Ende. Tut mir richtig leid, der arme

von Patte78 am 21.09.2018, 09:24



Antwort auf Beitrag von knuspi

wir haben Mittwoch angefangen. sie war recht unbeeindruckt aber sie hat gut gegessen und danach noch 170ml verdrückt. gestern hatte sie nicht so die Lust, durch die Physio waren wir vermutlich ein bisschen über ihre Zeit. wir haben mit Kürbis angefangen. bin auf heute, quasi gleich, gespannt, wie es läuft.

von jazzman2012 am 21.09.2018, 13:20



Antwort auf Beitrag von knuspi

Also wir sind ja im April geboren sprich aktuell 5 Monate alt ( korriegiert fast 4 monate). Ich habe vor bis November Dezember noch voll zu stillen.

von kleinemine am 21.09.2018, 20:48