März Mamis

Forum März Mamis 2016

Mist Erkältung

Thema: Mist Erkältung

Mich hat es erwischt.. Schnupfen, Kopf u Halsweh... und auf Arbeit is Personalmangel, so dass ich mich ni trau krank zu machen. Hab vorhin Erkältungsbad gemacht u hoffe morgen is es besser. Noch jemand krank oder vielleicht ein gutes Mittelchen ohne Chemie?

von Dinechen am 13.09.2015, 19:05



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Willkommen im club:( es ist so ätzend, seit fast ne Woche bin ich sooo erkältet. Nase dicht, Kopf Hals, schlapp. Bin jetzt zwar paar tage krank geschrieben, aber ausser den ganzen tag Tee trinken ist halt nix. Meine Ärztin hatte auch nix für mich. Versuch halt auch auf alles zu verzichten, aber es zieht sich so und wird null besser. Ich hoffe sehr das ich im laufe der Woche wieder arbeiten gehen kann. gute Besserung wünsche ich dir.

von Liamo567 am 13.09.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Ich liege auch seit gestern flach. Hat wohl meine Kleine von der Kita mit heimgebracht. Außerdem ist sie im Moment sehr anstrengend..., weiß noch nicht wie ich den Tag morgen überstehen soll. Erst arbeiten und dann den ganzen Nachmittag Mausi bespaßen. Wenn es gar nicht geht, muss ich mich auch krankschreiben lassen, das ich mich wenigstens Vormittag ein bisschen ausruhen kann. Ein Hausmittel weiß ich leider auch nicht. Gute Besserung euch.

von Nettilinchen am 13.09.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Gute Besserung Mädls. Naja ein Mittelchen hab ich nicht wirklich ,ausser viel Tee trinken und ausruhen ausruhen ausruhen ..

von Nicki.E am 13.09.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Hey, ihr Armen. Ich bin gerade wieder genesen; muss nur noch ein paar Male am Tag abhusten. Leider gibt es nicht viel, was man machen kann. Gegen verstopfte Nase hatte doch letztens jemand den Tipp gegeben, Engelwurzbalsam zu nutzen. Ansonsten hab ich gegen Husten einen Husten- und Bronchialtee getrunken - schmeckt scheußlich, hilft aber kurz. Ansonsten inhalieren mit Pfefferminztee, Nasendusche (bei mir hilft die leider nicht, weil meine Nebenhöhlen zu eng sind und immer etwas zurückbleibt, so dass es meistens schlimm wird...) und evtl mal ein Bonbon lutschen, heiße Zitrone, Zwiebelsirup (nur wenn man erstmal keinen Kontakt zur Außenwelt hat ;)),...aber sonst kann man leider nur abwarten. Gute Besserung!

von Hoffnungsschimmer86 am 13.09.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Hey ihr Armen, Mich hatte es letzte Woche erwischt. Ich war auch ein paar Tage krank geschrieben. Ich habe viel Tee getrunken (Husten- und Broncialtee), habe mir nen Zwiebelsaft gegen den Husten angerührt und gegen das Kopfweh hatte ich ein Pfefferminzöl bekommen, dass ich auch die Schläfen schmieren sollte. Das hat wirklich gut geholfen. Und soviel schlafen, wie geht. Ich hab immer zur gleichen Zeit wie mein Sohn um 19:00 Uhr im Bett gelegen. Euch gute Besserung!!

von Cat123 am 14.09.2015, 07:07



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Ich bin auch schon seid ner Woche zu Hause und bleibe auch diese noch zu Hause. Ein Mittelchen ohne Chemie is Tee und Schlafen ;) Denk an Dich und an Dein Baby, arbeiten kannst du wenn du wieder gesund bist und wenn es auf Arbeit grad mau aussieht isses nicht deine Schuld. Also wenn du dich nicht gut fühlst geh zum Arzt und ruh dich ein paar Tage aus :)

von Sioned am 14.09.2015, 11:53