Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Milchschorf

Thema: Milchschorf

Hat jemand einen Geheimtipp bei Milchschorf? Der Kleine kratzt, es sind feste Schuppen auf der Kopfhaut, darunter gerötete Haut... und eben blutige Kratzer. Fingernägel krieg ich nicht kürzer, ich öle täglich die Kopfhaut, das spezielle Gel babybene hilft immer nur kurz, auskämmen mach ich auch... auf die Kratzer mach ich Heilsalbe. Kinderarzt sagt, Mütze aufsetzen und Nägel schneiden ... aber da ist ja das Jucken nicht weg, meinem Kind nicht wirklich geholfen... Hat jemand einen Tipp?

von Jana287 am 20.05.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Jana287

Ich hab den tip bekommen den milchschorf mit olivenol gründlich einzuweichen über 1-2 std und zwar so stark einweichen das der schief wirklich durchweicht. Dann baby baden und wenn sich dann nicht der ganze s hoff ablöst das ganze nächsten Abend nochmal.

von nurija4215 am 20.05.2015, 23:46



Antwort auf Beitrag von Jana287

Meine Kleine hat noch keinen Milchschorf, aber eine Freundin hatte dafür Johanniskrautöl genommen. Vielleicht hilft das ja?

von Sangara am 21.05.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von Jana287

Avene cradle cap gel und von einer Hebammenkollegin habe ich den Tipp Rei in der Tube zu nehmen. Das habe ich mich bisher aber noch nie getraut

von meseve am 23.05.2015, 23:21