Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Migräne

Thema: Migräne

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich hatte gestern einen wahnsinnigen Migräne-Anfall. Hat ganz dezent angefangen und gegen später wurde mir so schlecht, dass ich auf der heimfahrt anhalten musste zum spucken (habe keine SS-Übelkeit). Langsam geht´s wieder und ich kann schon wieder in den hellen Bildschirm schauen. Aber für den nächsten Anfall möchte ich gewappnet sein. Habt ihr Erfahrungen mit Migräne oder auch normalen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft. Was darf man zu sich nehmen? Danke schonmal für die Hilfe...

von LittleX am 05.11.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von LittleX

Hallo! Du darfst bei Bedarf Paracetamol nehmen (laut Auskunft bei meiner Ärztin). Hatte früher auch oft Migräne, aber jetzt in der SS nur 2 mal in 4 Wochen und hab jeweils 1/2 Paracetamol genommen und mich hingelegt. Mir persönlich hilft auch meine tägliche Magnesium-Brausetablette bei der Vorbeugung von Migräne-Attacken und dass ich nun alles etwas lockerer angehe ;) lg

von susi3000 am 05.11.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von susi3000

Magnesium-Brausetabletten? Okay ... Danke !!! Kann ich da irgendwelche Tabletten nehmen oder gibt´s da besondere für Schwanger?

von LittleX am 05.11.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von LittleX

Ich hatte an zwei Tagen Migräne Anfälle... An dem ersten hab ich nichts genommen, aber am zweiten musste ich leider eine Ibuprofen nehmen, ich bin wahnsinnig geworden und habe es leider nicht mehr ausgehalten. Denn eine Paracetamol bringt bei so einem Anfall nämlich leider gar nichts. Auch kein Magnesium (so meine Erfahrung).

Mitglied inaktiv - 05.11.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von LittleX

Wilkommen im Club! Ich hatte letzte Nacht einen und habe seitdem richtige Probleme! Nehme alle 8 Std. 2 Paracetamol 500, aber max. 6Stk. am Tag, helfen tut es bei richtig starken Anfällen wie bei mir heute nicht, aber bei leichten schon. LG

von SteffiOkul1983 am 05.11.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von LittleX

Vielen Dank. Werde mir somit Ibuprofen, Paracetamol und Magnesium im Hinterkopf behalten... Letzteres vielleicht sogar ab sofort regelmäßig einnehmen. Ich hoffe aber, es kommt nicht nochmal zu seinem Anfall. Hatt es noch nie so schnell (und kurzfristig) wie am Freitag ... Etwas gutes hatte das Wochenende aber: Bin ab heute in der 11. !!!

von LittleX am 06.11.2011, 12:54