Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Miese Stimmung zu Hause :-(

Thema: Miese Stimmung zu Hause :-(

Hallo, ich muß heut mal rumjammern. Bei uns zu Hause ist irgendwie dicke Luft und das nervt mich und belastet mich total. Vor Ostern war meine Große für fast 2 Wochen bei uns, dann meine Oma und mein Papa für 3 Tage. Da war die Stimmung ganz ok, aber seit gestern Ich bin total depressiv, könnte die ganze Zeit nur weinen, vor allem weil es mir so weh tut, dass meine Große wieder zurück zu ihrem Vater mußte. Das ist immer noch sehr schlimm für mich, vor allem wenn sie mal etwas länger hier war und ich mich daran gewöhnt habe, dass sie wieder bei mir ist. Tja, und meinen Mann interessiert das nicht die Bohne. Es ist ihm scheinbar egal, ob es mir schlecht geht. Er ist nur mit seinen Sachen beschäftigt (Jobsuche, Perspektiven etc. - Zukunkftsängste) und auch das Thema SS blendet er fast komplett aus, als wenn er sich nicht dafür interessiert. Er streichelt mir selten mal den Bauch oder fragt nach wie es mir geht.....das macht mich echt so traurig und ich fühle mich alleine!! Heute redet er gar nicht mit mir, nur weil ich gestern Abend mal was dazu gesagt habe und dass ich etwas mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten hätte (für die Seele) - ich brauch einfach jemand, der mich aufbaut psychisch. Statt dessen baut er noch mehr Druck auf. Manchmal frag ich mich, ob das mit dem 3. gemeinsamen Kind wirklich eine gute Idee war, wenn er scheinbar schon mit dem "Ist-Zustand" überfordert ist. Sorry fürs Ausheulen, aber mußte mal sein. lg Khadi

von khadi am 01.04.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von khadi

Hast ne PN!!!

von amina06 am 01.04.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von khadi

Lass Dich mal ganz fest drücken! Ich schick Dir ganz viel positive Energie herüber! (hier scheint grad so schön die Sonne, da kann man mal ein wenig auftanken.) LG fanta

von -fanta- am 01.04.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von khadi

Kopf hoch süße das er selber grade solche ängste hat kann ich verstehen und das er da wenig "verständnis" für deine Gefühle hat was deine Tochter angeht kann ich ehrlich gesagt verstehen denn wenn ich mich mal in ihn hinein versetzte dann wird er bald zum dritten mal papa und er fühlt sich warscheinlich sehr für seine Familie verantwortlich und mach sich wohl große sorgen wie er sie ernähren soll usw. das ist manchmal für unsere Männer ganz schön anstrengend glaube ich weil sie uns ja die wünsche die wir haben erfüllen möchten und dann fordern wir sie auch noch auf auf unsere Gefühle ein zugehen.... versteh mich nicht falsch ich kann dich verstehen das du traurig bist und jemanden brauchst und es wäre so schön wenn es der eigene Mann wäre aber ich glaube mit diesen wünschen überfordern wir sie ganz schön.... was das streicheln des Bauches angeht das ist irgendwie in dieser ss auch bei uns nicht wirklich vorhanden und das macht mich auch traurig vorallem wenn die momente kommen in denne man sich so alleine fühlt..... Ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffe das dir dieser Beitrag etwas hilft ganz ganzt liebeGrüße

von Addison am 01.04.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von khadi

Hey Khadi Ich möchte mich da anschliessen. Du bist nicht alleine, ich kann dir gut nachfühlen! Habe dir auch eine etwas längere PN geschickt. Ich glaube Männer reden halt oftmals nicht über ihre Gefühle... Fester Drücker Kuona

von Kuona am 01.04.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von khadi

Huhu erstmal du bist nicht alleine wir sind ja auch noch da!!! Aber ich weiß wie du dich fühlst , aber du kennst meine Gesichte , hatte die selben Probleme !!!! Es tut mir leid für dich !!! Fühl dich ganz fest von mir gedrückt das ihr das wieder hinbekommt!!! Glg Melanie

von Engel1002 am 01.04.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von khadi

Hallo Wenn du reden möchtest Ruf an, ich bin Zuhause. Debby

von Debby am 01.04.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von khadi

Hallo Khadi, lass dich mal doll drücken! Das mit der miesen Stimmung kenne ich. Bei meinem Mann hab ich auch das Gefühl, dass ihm die dritte Schwangerschaft egal bzw. zeitweise auch irgendwie "zuviel" ist. Leider ist es bei uns dann so, dass sich aus vielen Kleinigkeiten eine Spannung aufbaut, die sich dann in einem großen Gewitter entlädt. Bei uns war es gestern wieder soweit: Passend zu Ostern, kurz vor Ankunft seiner Family und als Krönung meine Mutter, die permanent alles besser weiß. Es tat mir total leid für unsere beiden Großen, die von meinem Ausbruch geschockt waren, aber leider bin ich dann auch zu impulsiv, um an dem Punkt noch weiter runterzuschlucken. Bei dir kommt ja noch der Trennungsschmerz von der Großen hinzu. Ich denke, wenn man selbst nicht in der Situation ist - und die Große ist soweit ich es verstanden habe, ja nicht von deinem Mann - dann ist es (gerade für einen Mann) auch total schwer, sich gefühlsmäßig in dich hineinzuversetzen. Vielleicht fühlt er sich auch stark unter Druck, dass er nun bald für ein Kind mehr verantwortlich ist. Und vielleicht gelingt es ihm nicht so gut, seine Gefühle und Verständnis für deine Gefühle zu zeigen. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten! Liebe Grüße, Mandeloehrchen

von Mandeloehrchen am 01.04.2013, 22:26