Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

mich ganz vorsichtig vorstellen

Thema: mich ganz vorsichtig vorstellen

Hey liebe Mitschwangeren, ich wollte mich ganz vorsichtig bei euch einreihen. Vorsichtig deshalb, weil ich mich immer noch nicht so ganz traue, auf diese Schwangerschaft einzulassen, obwohl ich seit gestern schon in der 12. Woche bin. Zu meiner Vorgeschichte: ich habe letztes Jahr im Oktober mein zweites Kind, meine erste Tochter, in der 37. Woche still zur Welt bringen müssen. Sie ist ohne erkennbaren Grund im Bauch gestorben :'((. Ich möchte niemandem Angst machen, möchte es nur dazu erzählen, damit ihr vielleicht meine Ängste nachvollziehen könnt. Wir haben uns gewünscht, schnell wieder schwanger zu werden und es hat auch schnell geklappt, aber es macht natürlich erstmal nichts einfacher. Die Trauer um meine Tochter und die Sehnsucht ist riesig. letztes Jahr habe ich oft hier geschrieben, seit der Geburt habe ich das Forum gemieden, und nun hoffe ich, dass es mir in dieser Schwangerschaft ein bisschen Normalität schenkt. Ich hoffe ihr nehmt mich trotz meiner Geschichte mit auf :). Alles Liebe für euch und haltet euch hier gut fest. mamasinha

von mamasinha am 16.03.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von mamasinha

achso, mein ET ist der 4.10. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass ich vorher eingeleitet werden möchte. Es kann also gut ein September Baby werden, wenn alles gut geht. Ich hoffe ich kann trotzdem erstmal hier bleiben

von mamasinha am 16.03.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von mamasinha

Guten morgen, deine Geschichte ist sehr traurig. Mein Beileid zu eurem schweren Verlust. Und umso mehr Glück wünsche ich dir für diese SS. Immer positiv denken. Und gut festhalten. Liebe Grüße

von Katy90 am 16.03.2014, 09:21



Antwort auf Beitrag von mamasinha

Aber natürlich nehmen wir dich hier auf!!!! Ich freue mich dich hier willkommen zu heißen und wünsche dir herzlichst alles liebe und gute für diese Schwangerschaft und das sie mit einem gesunden, lebenden Kind in deinen Armen im Herbst endet :))) Ganz viel kraft für die Schwangerschaft und auch wenn es dir sehr fällt, genieß es.... Viele liebe Grüße Tamara

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von mamasinha

Schön, noch jemand der gemeinsam mit mir am 4.10. ET hat. Das freut mich! Diesmal geht sicher alles gut bei dir. Mit der Zeit wird dein Vertrauen sicher wieder wachsen. Die stille Geburt ist ein schreckliches Erlebnis und noch recht frisch, dass es völlig normal ist, das dich diese Gefühle und Ängste noch nicht loslassen. Ich wünsche dir aber, dass die jetzige Schwangerschaft dir dabei hilft das Alte zu verarbeiten und hinter dich zu bringen und dir zeigt wieviel Glück und Liebe du mit dem neuen Kind zurück bekommst.

von marjane am 16.03.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von mamasinha

Wow, wie heftig. Ich kann deine Angst gut verstehen. Vermutlich wird sie dich bis zum Schluss begleiten, auch wenn ich dir ganz viel Gelassenheit wünsche. Herzlich Willkommen an Bord und gut festhalten! Ich bin auch in der 12. SSW. Sag mal, kommst du aus dem Portugiesischen? Wegen ...sinha.

von Schneewittchen73 am 16.03.2014, 18:18