September Mamis

Forum September Mamis 2018

Merkt ihr jetzt schon ein Unterschied zur 1.SS??

Thema: Merkt ihr jetzt schon ein Unterschied zur 1.SS??

Hallo Mädels.. Frage steht ja schon oben.. Ich habe irgendwie mehr Angst... mache mir mehr Gedanken Und mir ist flau im Bauch... Das hatte ich in der 1.SS nicht... Schönen Samstag Abend gewünscht... LG Dani

von Wunder022018 am 03.02.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Oh jaaaa... Ich hatte jetzt 2 Wochen Dauerübelkeit. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft gar nicht bzw ganz dezent abends mal. Außerdem war ich auch nicht sooo müde wie diesmal. Ganz allgemein fühle ich mich einfach unwohl,im falschen Körper. Momentan wünsche ich mir den September herbei wo die Schwangerschaft vorbei ist. In der vorherigen Schwangerschaft fühlte ich mich super. Glücklich. War gerne schwanger auch gegen Ende. Noch voller Energie. Ich hoffe einfach es ändert sich noch. Es ist nämlich definitiv meine letzte Schwangerschaft.

von lillyfee2007 am 03.02.2018, 19:45



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Mir geht es genau andersrum. In der 1.Ssw ging's mit Blutungen los, Krämpfe waren auch dabei, Alpträume inklusive. Lediglich die Übelkeit war leichter auszuhalten. Ängste habe ich jetzt auch, komme aber besser klar damit. Sonst geht es mir schon besser, ich habe das Gefühl, weil ich weiß, dass ich es schon geschafft habe, stärkt mich das. Mal sehen, was noch kommt. LG Bondgirl

von Bondgirl1976 am 03.02.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Huhu. Also bei mir is eigentl alles anders bisher. Ich hab im gegensatz zu meiner ersten "traum" ss dieses mal echt mit der krassen übelkeit zu kämpfen. (spucken bis jetzt zum glück noch nicht aber mir is eigentl ständig übel. Wenn ich nix esse. Wenn ich esse und beim laufen, liegen, auto fahren! Eigentl ständig!! Und das nervt mich ordentl.) Das hab ich in der ersten ss gar nicht gehabt. Ausserdem hab ich ganz empfindliche brüste. Es ziept und drückt und tut auch weh wenn man dagegen kommt (und meine Tochter scheint das total Gerne zu tun - dagegen zu kommen). Bei meiner ersten ss waren die brüste irgendwann auch mal empfindlicher und wurden größer. Aber nicht so wie diesmal. Ansonsten fühle ich müde und schlapp. Motivationslos (nicht immer aber doch an machen tagen) Daran erinnere ich mich nicht mehr genau wie es in der ersten ss war. Und ängste hab ich auch ab und an, aber meine hoffnung und das positive denken überwiegt zu 90% Liebe Grüße Nepi

von neptune am 03.02.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Mir geht es zu der 1 &2 ss noch ganz gut Ich habe nur morgens übelkeit und ständig müde zum Abend hin habe ich das Gefühl ich hab den ganzen Tag nichts gegessen und mein Magen fühlt sich leer an. In der 1 ss hatte ich ständig übelkeit mit erbrechen habe nur geschlafen. Ich lag in der 28 ssw im kh wegen Gebärmutterhals verkürzung 1,3 cm und der Muttermund war 2 cm offen. Zum Glück ist alles gut gegangen und er kam dann in der 38+4 ssw per Einleitung. In der 2 ss war ich am Anfang nur krank, Angina,Magen-darm,Übelkeit war bis zur Geburt. Anfangs hatte ich 6 Kilo abgenommen weil ich nichts ausser Suppe zu mir nehmen konnte. Die Maus kam dann ET +2

von endless_love am 03.02.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Übelkeit und müde wie bei der 1. Schwangerschaft... Diesmal fühle ich mich jetzt nur schon total "dick", damit hadere ich gerade.

von Sinna am 03.02.2018, 20:45



Antwort auf Beitrag von Sinna

Ach ja stimmt da du es gerade sagst Ich sehe aus als wäre ich schon im 5. Monat

von endless_love am 03.02.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Ohja.. Meine 1. Ss war wunderbar, keine Sorgen, keine Beschwerden, einfach nichts.. Und jetzt liege ich den 5. Tag im Krankenhaus vor erbrechen, jeden Tag Unterleibsziehen, meine Brüste explodieren jetzt schon und ich hab mehr Sorgen, muss dazu sagen dass mich das Unwissen damals geschützt hat. Aber auch heute hab ich wieder das Herz bubbern sehen

von Masupila0912 am 03.02.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Bei mir ist es auch ähnlich wie bei lillyfee.. In der 1 ss ab und zu Übelkeit ab der 10 Woche bis ca Ende 4 Monat.. Ansonsten ne Blasenentzündung.. Dieses mal das volle Programm bis auf Blutungen zum Glück.. Von Dauerübelkeit bis erbrechen über UL Schmerzen und dauernd müde.. Hoffe das hat bald ein ende und ich kann diese Schwangerschaft richtig genießen da ich bei der ersten auch öfter wegen frühwehen im kh lag inkl lungereife Spritze und wehenhemmer in der 32 Woche :(

von Sally2013 am 03.02.2018, 21:34



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Also ich merke bis jetzt gar nicht, dass ich schwanger bin oder sein soll... bei meiner ersten war ich sehr müde und ab und zu war mir flau aber jetzt?!? Sprechen eigentlich nur zwei streifen dafür ... verunsichert mich etwas

von Nala17 am 04.02.2018, 00:30



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Nala ist bei mir genauso, ich merke auch absolut nix davon..wäre da nicht der positive test gewesen, ich würde denken alles wäre wie immer

von summernight12 am 04.02.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von Wunder022018

Bei mir hat die Übelkeit diesmal früher eingesetzt aber zum Glück ist die noch nicht stark solange ich regelmäßig was esse. Ansonsten bin ich genau wie in der 1. recht entspannt Eigentlich sogar noch entspannter, da ich ja noch in Elternzeit bin und mir in der 1. das Arbeiten oft schwer fiel

von Likidzu am 04.02.2018, 10:40



Antwort auf Beitrag von Likidzu

Ach ja und dick fühle ich mich jetzt auch schon Dank Blähbauch und noch ein paar hartnäckigen Babypfunden von meinem Sohn

von Likidzu am 04.02.2018, 10:47



Antwort auf Beitrag von Likidzu

Dann hoffen wir einfach mal dass alles gut ist und wir weiter verschont bleiben

von Nala17 am 04.02.2018, 15:19