Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Mensartige Krämpfe

Thema: Mensartige Krämpfe

Ich habe seit ein paar Tagen hin und wieder kurz menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Ziemlich stark, so ein Druckgefuhl oder Ziehen, ähnlich wie eine kurze schwächere Wehe, aber immer nur kurz. Ist das normal?? Ich habe keine Blutungen und auch weiterhin schlimme Übelkeit. Können das die Mutterbänder sein?

von nuknuk am 28.02.2020, 16:53



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Dein wievielten Kind ist das denn? Ich bin jetzt mit dem 3.Kind schwanger (oder 4. Wenn man den frühen abgang im Januar mitzählt) und ich habe diese Schmerzen von Anfang an. Am schlimmsten wenn ich liege. Meine Hebamme meinte auch das das die mutterbänder sind. Die würde man wohl bei jeder Schwangerschaft mehr spüren. Vielleicht können die anderen mehrfachmamis das bestätigen?!

von Sabthe am 28.02.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Kann das bestätigen. Bei jeder weiteren ss wird das ziehen und die Symptome stärker.

von Cemi am 28.02.2020, 17:02



Antwort auf Beitrag von Cemi

Boah, danke, das beruhigt mich!! Es ist meine dritte SS, nach einer FG und einem gesunden Kind.

von nuknuk am 28.02.2020, 17:39



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich hab das auch. Immer nur kurz für ein paar Minuten, aber es wird immer doller. Eigentlich bin ich wirklich nicht schmerzempfindlich, aber manchmal möchte ich mich zusammen krümmen und den Bauch festhalten. Wenn das bei jeder Schwangerschaft schlimmer wird, habe ich Angst vor Kind Nr. 5 (ist jetzt meine erste SS)

von ViviWestside am 28.02.2020, 22:56