Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Meno..warum jetzt :-(

Thema: Meno..warum jetzt :-(

Guten Morgen Mädels die ganze Zeit wünsch ich mir das es jetzt los geht und ich auch endlich kuscheln darf aber jetzt bin ich soooo Erkältet das ich hoffe sie lässt sich noch etwas Zeit. In meinem Zustand würde ich doch niemals eine Geburt überstehen. Habt ihr ein paar Tipps was helfen kann es schnell wieder los zubekommen??? Mich ärgert das voll die ganze ss gesund und jetzt die letzten 2 Wochen soo krank.

von KleineMaus am 01.02.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Ach Mensch, das ist ja super aergerlich! Ich war vor ca. 2 Wochen auch richtig krank mit 38,6 Fieber. Ich bin aber recht schnell wieder fit geworden mit: 1. Zink (25 mg): sofort wenn die ersten Symptome auftreten 2. Nasenduschen mit Meersalz 3. Meerwassersalzspray 4. Kamille-Meersalz Inhalationen 5. Infrarotlampe (1-2 am Tag a 15 min) 6. ca. 4-5 Orangen am Tag 7. Heisse Milch mit Honig Ich habe einfach alles das versucht an Hausmitteln, was mir einfiel und es ging recht schnell wieder weg! Ich wuensche dir gute Besserung!

von lilule am 01.02.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Mir geht's genauso. Mein Post ist etwas weiter unten . Da ich auch nicht genau weiß, was ich nun nehmen soll, die Kopf-und Gliederschmerzen aber so stark waren hab ichs mal mit ner Paracetamol 500 versucht. Wirkt zwar kaum, aber es machts etwas erträglicher. Werd heute Nachmittag mal die FÄ fragen. Aber, wie sagt man so schön...geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich schieb dir mal ne schöne Tasse Tee rüber und mach Platz auf der Couch. Gute Besserung!

von lulu5 am 01.02.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Hallo, ich kann gut nachempfinden, wie es dir gerade geht... Ich bin nämlich auch seit dieser Woche erkältet. Die ganze Schwangerschaft nichts, und ausgerechnet jetzt... Hatte mich auch schon gefreut, weil der Arzt und die Hebamme meinten, bis zum Termin würde "es" auf keinen Fall mehr warten und auf jeden Fall früher kommen. Und jetzt das... Ich inhaliere mehrmals am Tag mit Salzwasser, trinke einmal am Tag eine heiße Zitrone mit Honig, esse viele Kiwis und trinke viel heißen Tee. Nachts mache ich etwas Engelwurzbalsam auf die Brust und die Nasenflügel, dann bekommt man besser Luft. Den Balsam kann man auch hinterher immer wieder für den kleinen Wurm gebrauchen, weil er auch bei Säuglingen genommen werden kann. Von meiner Hebamme habe ich noch den Tipp bekommen bei Halsschmerzen mit Chlorhexamed (gibts auch alkoholfrei) zu gurgeln. Man muss nur aufpassen, dass man nichts verschluckt. Meine Halsschmerzen sind wieder weg, die Nase ist auch wieder frei und der Husten löst sich momentan. Ich hoffe, unser Krümel wartet noch, bis ich wieder ganz fit bin... Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bis zur Geburt wieder fit bist! Liebe Grüße

von julchen1010 am 01.02.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Des echt doof Gurgel ganz viel und trinke heiße Zitrone... Jetzt soll dein Baby lieber nich bissl warten :) Lg

von Sonnenblume2712 am 01.02.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Das hatte ich vor 1ner Woche auch erst, echt schrecklich... Wünsch dir schnell Gute Besserung LG Marina :)

von lunalein90 am 01.02.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Gute Besserung! Versuch positiv zu denken und sprich deinem Baby gut zu, dass es sich noch zeit lässt. Versuch dich zu erholen und viel zu schlafen, dann wirst du die Erkältung bestimmt bald hinter dir haben. Liebe Grüße :-)

von littleSummergirl am 01.02.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Darfstz jetzt auch Sinupret um die Nasennebenhöhlen frei zu bekommen, Paracetamol, Salbei tee zum Gurgeln und Salbeibonbons zum Lutschen. Heisse Zitrone auch immer wieder super, ich mach etwas Zucker rein, damit es nicht so sauer ist. Gute Besserung!!

von Poki1982 am 01.02.2013, 13:36