November Mamis

Forum November Mamis 2020

Menge der Kleidung

Thema: Menge der Kleidung

Ich bin auch voll im Nestbau Und mir voll unsicher, ob ich genug Kleidung besorgt hab. Ist mein 5. Kind, aber mit 6 Jahren Abstand zum Jüngsten und irgendwie erinnere ich mich nicht mehr. Wie viele Outfits habt ihr in einer Größe parat?

von Wunder5 am 15.09.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Wie schön das es nicht nur mir.so geht sondern dass alles so langsam anfangen Also ich habe jetzt in Größe 56 zum beispiel: 5 strampler, 12 bodys lang 5 in kurz, 5 pijamas, 5 pullis und 4 hosen. Also so grob. Ich habe auch schon einiges in 62 - bin mir aber wo unsicher ist das zu wenig etc. Will aber auch nicht sooo viele Sachen kaufen und nach nem Monat sind sie zu klein. Ich denke die Waschmaschine wird dann eh mehr oder weniger jeden Tag laufen wenn da ein kleines Spucki mit dabei ist. Bin aber mal auf andere Richtwerte gespannt

von Mary__93 am 15.09.2020, 21:37



Antwort auf Beitrag von Mary__93

Ich finde das auch etwas sehr dürftig. Ich hab etwas zu viele Klamotten und bin ganz froh drum. Die kleine spuckt recht häufig und dann musste ich Dauer Wäschewaschen bei so wenig Kleidung.

Mitglied inaktiv - 16.09.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ich würde in 56/62 mehr besorgen. So 15 Bodys und 6 Strampler sollten es schon sein. Schlafsack, Spucktücher In 50/56 denke ich reichen ein paar wenige Sachen. Man weiß nicht wie gross das Kind bei der Geburt ist. Nachkaufen kann man immernoch.

von NaduNadu am 15.09.2020, 23:00



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Naja, ich habe ja jetzt auch nicht den gesamten Bestand aufgelistet bzw bin in Woche 30 - da kommt noch einiges dazu

von Mary__93 am 16.09.2020, 10:23



Antwort auf Beitrag von Mary__93

Ich hab das auch erstmal so ungefähr. Vielleicht paar Teile mehr. Ich sehe das gelassen. Man bekommt noch was geschenkt. Kann noch was nach kaufen oder online bestellen. Bei meiner Tochter damals, war das erste Kind. Da hatte ich so viel Sachen und teilweise auch unnütz, manches hatte sie kaum an. Diesmal bei dem Kleinen hab ich weniger. Aber das muss jeder selbst entscheiden, gibt ja so Listen, wo man sich danach richten kann.

von Sunnyani am 16.09.2020, 10:59



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ich hab bis jetzt in 50/56 zum 7x umziehen und in 62 auch. Vielleicht sollte ich noch ein paar Bodys dazu kaufen. Ich mach aber eh fast jeden Tag eine Waschmaschinenladung an. Man weiß halt nicht wie das Kind so sein wird. Läuft die Windel oft über? Spuckt es viel? Da muss man dann schon öfter am Tag umziehen.

von Wunder5 am 16.09.2020, 15:58