Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Meldung beim Arbeitgeber

Thema: Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis, ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es doch langsam Zeit oder? Ich hadere auch noch mit mir aber will es eigentlich noch diese Woche bekanntgeben und nicht über Weihnachten schleppen, dann bin ich dann auch so weit schon. Beim Personaler habe ich kein Problem, aber meine direkte Chefin wird bestimmt not amused sein. Wie macht ihr das? Schon Bescheid gegeben oder erst nach den Weihnachtsfeiertagen?

von RoBa am 20.12.2022, 10:56



Antwort auf Beitrag von RoBa

Hey Liebe Also meinem direkten Vorgesetzten hab ichs mitgeteilt, weil der die Ferienplanung gestattet hat und mich im Juli voll eingeplant hat damit nicht jemand bereits etwas bucht und dannabsagt, hab ich's ihm gesagt. Mit der Bitte, noch zu warten! Er hat sich RIESIG gefreut und behält es nun seit 3 Wochen für sich, hat jedoch seine eigenen Ferien geschoben, dass er in der prägnanten Woche arbeiten kann :) Ich arbeit in einer Dialysepraxis in 12 Stundenschichten. Dem Chefarzt (Praxisinhaber) sag ichs am 30.12, dem Co-Team-Leiter morgen, dem Team ab dem 30.12. Da bin ich in der 11. Woche :) Hab am 23.12 den 2 US -Termin und will den unbedingt abwarten Hab mich auch schon gefragt, wie ich es dem Team mitteilen soll

von Sasa791 am 20.12.2022, 11:08



Antwort auf Beitrag von RoBa

Ich habe es bereits mitgeteilt, und mein Vorgesetzter, der selbst auch keine Kinder hat, verhält sich seitdem entsprechend seines Rufes, und Karriere hat vorzugehen. Ich werde ordentlich abgestraft und bekomme auch hart zu spüren, dass er frischgebackene (Teilzeit-)Muttis auf keinen Fall wiedersehen möchte^^ Und mir wurde auch vorgeworfen, dass ich es schon mitgeteilt habe Mir wird das Leben äußerst schwer gemacht, und wenn ich nicht die Bekanntgabe als einzigen nachvollziehbaren Weg gesehen hätte damit eingeordnet werden kann, dass ich nicht mehr unlimited arbeiten kann bzw möchte sondern normales Maß (Gesundheit für mich und mein Baby hat für mich erste Priorität! ), würde ich es möglichst spät mitteilen. (Bin dort in leitender Position.) Denn die Zeit bis Mutterschutz kann hart werden und äußerst belastend! Wenn deine Chefin aber nur ein bisschen zerknirscht sein wird und sich dran gewöhnen muss, wird's schon werden! Ist dann nur das erste Verdauen eben Kannst ja Mal berichten, würde mich interessieren. Viiiel Erfolg

von Summertime07 am 20.12.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von RoBa

Bei mir wissen schon alle Bescheid, da ich zweimal schon ausgefallen bin. Und ich da auch so sehr offen bin und hoffe, dass nichts schief geht. Mein direkter Referent weiß es zwar noch nicht, aber der ist auch schon ewig nicht im Büro.

von JuliBaby23 am 20.12.2022, 12:16



Antwort auf Beitrag von RoBa

Hallo ihr Lieben, ich werde es an meinem 1. Arbeitstag im neuen Jahr sagen, dann hatte ich auch das Ersttrimester Screening und bin in der 13. SSW. Familie und Freunde erfahren es an Weihnachten /Silvester.

von DramaQueen90 am 20.12.2022, 13:04



Antwort auf Beitrag von RoBa

Hallo! Ich habe es meinem Chef in der 9. SSW gesagt und der Personalabteilung bekannt gegeben. Nur meine Kollegen wissen noch nichts, denen sag ich's dann im Jänner. Mein Chef hat sich total gefreut für mich und von der Personalabteilung hab ich auch ganz liebe Glückwünsche bekommen.

von mamileinchen85 am 20.12.2022, 13:10