März Mamis

Forum März Mamis 2014

meld mich auch wieder aber schlechte nachrichten

Thema: meld mich auch wieder aber schlechte nachrichten

Hallo ihr lieben. Ich brauch eure Daumen ganz dringend denn meine Kinder haben sich mit den windpocken angesteckt. ich muss hier eh nicht schreiben wie gefährlich dass für das baby ist und für mich auch denn ich hatte noch keine einzige kinderkrankheit. muss heute zum zuckertest und werde den auch machen und danach werd ich den fa anrufen und frage was ich jetzt machen soll. hat von euch jemand Erfahrung mit wp in der ss? Liebe grüsse jane

von jane88 am 20.11.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von jane88

Hallo, wurdest du denn schon getestet.Manchmalgibt es ja auch ganz milde Verlaufsformen und du hast es vielleicht garnicht bemerkt. Ein Glück,wenn man davon sprechen kann,würden dich die WIPO erst nach der 20.SSW treffen,damit ist mit einer Schädigung deines Babies kaum mehr zu rechnen.Vielleicht bekommst du Immunglobuline und häufigere Kontroll-Use. Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst bzw. angesteckt hast. LG,Anja

von anja&die**** am 20.11.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von jane88

http://www.babycenter.de/a8478/windpocken-in-der-schwangerschaft Du bist ja schon über der 20ssw, da ist es zwar auch noch nicht einfach, aber nicht mehr so gefährlich. Bist du nicht geimpft?

von KleinerKäfer am 20.11.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von jane88

Ich kenn mich nicht so aus damit, von daher will ich nix falsches sagen, aber sind es nicht eher röteln die Do gefährlich sind ? Drücke dir die Daumen

von vinchen am 20.11.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von jane88

oje oje ich weiß, im nachhinein blöd sowas zu sagen aber vielleicht wäre es besser gewesen die kinder impfen zu lassen. ist bei uns in österreich noch sau teuer aber ich wollte das risiko nicht eingehen und hab lucy impfen lassen. dafür geht bei uns im kiga gerade scharlach um, macht mir auch sorgen

von cynthi_l am 20.11.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von jane88

Die organische Entwicklung müsste nun abgeschlossen sein, deshalb kann in diesem Bereich vermutlich nicht mehr viel passieren. In dem Link, der gerade gepostet wurde, steht ja, dass es bei geringer Anzahl der Schwangerschaften auch zu Augenschädigungen bzw Vernarbungen der Haut kommen kann. Ähnliches habe ich auch in meiner Ausbildung bzgl Schädigungen des Kindes im Mutterleib durch Infektionen gelernt. Ob es andere Auswirkungen haben kann, weiß ich nicht. Allerdings kenn ich einige Leute, die Windpocken als Erwachsene hatten und die lagen da wirklich richtig flach und es ging ihnen hundeelend. Ich weiß nicht, wie stark Fieber der Mutter sich in der Schwangerschaft auf das Baby auswirkt. Schnell mit dem FA reden! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

von Hoffnungsschimmer86 am 20.11.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von jane88

Hallo ihr. Impfungen hatte ich nur die im kindesalter und meine Kinder haben alles Impfungen waren echt teuer komme auch aus österreich aber impfen verhindert nicht die Ansteckung sondern lässt den krankheitsverlauf Net so stark ausbrechen. Also er wird dadurch nur erleichtert. hab meinen fa angerufen und der hat mich an die Klinik verwiesen. Darf da aber erst ab Abend hin damit ich keine schwangere anstecke muss ich da wohl ins öffendliche wartezimmer und mir ne nummer ziehen. Muss da wahrscheinlich Stunden warten hatte ich schon öfter ich danke euch für die antworten

von jane88 am 20.11.2013, 11:52