Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Meinung zum 3D Ultraschal

Thema: Meinung zum 3D Ultraschal

Ich bin am überlegen ob ich einen 3D Ultraschal machen sollte. Sozusagen als Erinnerung. Bei meiner Arztpraxis kostet es 120€ hat jemand Erfahrungen zu diesen Thema was es so kostet?

von Zhara1807 am 10.05.2018, 16:15



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Es bieten viele Ärtze an und ich kenne auch viele Frauen die es gemacht haben. Ich habe von diesen Thema keine Ahnung und habe es mal gegoogelt und las es soll schädlich sein ? Was denkt ihr davon

von Zhara1807 am 10.05.2018, 16:19



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Also schädlich ist das nicht. Man macht das ja nicht stundenlang sondern nur kurz für ein Bild. Bei uns kostet das nur 5€.

Mitglied inaktiv - 10.05.2018, 18:51



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Ultraschall is Ultraschall ob in 2D oder 3D Ich hab es damals gemacht , war eine schöne Erfahrung aber diesmal werde ich es nicht mehr machen weil ich mir die Aufnahmen nicht mehr ansehe und sich meine Maus schon gedreht hat (da sieht man nix) Lg

von Tambelia am 10.05.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Ich bekomme jedes mal auch 3D, habe mir anfangs auch Gedanken gemacht und dann gezielt meine Ärztin gefragt. Es ist tatsächlich nicht schädlich, auch nicht zu laut, nur in Verbindung mit dem doppler und dem farbgerät das eingesetzt wird um den vierkammer Blick zu ermöglichen. Je weiter du bist um so schöner und besser sind die 3d Aufnahmen. Anfangs sieht es noch echt spooky aus.. es kommt auch auf den winkel an. Manchmal sind 2d bilder doch schöner. Wenn der so teuer bei dir ist, würde ich es mir überlegen. Nachher liegt es doof und es kommt kein schönes Bild bei raus. Dann hast du umsonst soviel ausgegeben. Bei dem Bild sieht man zum Beispiel nur eine gesichtshälfte.

von Kicky40000 am 10.05.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Ich würde es mir zu dem jetzigen Zeitpunkt auch sehr überlegen. Eigentlich ist es jetzt "zu spät" für gute Bilder beim 3 D Ultraschall. Natürlich kann man trotzdem immer noch Glück haben, aber es wird jetzt halt immer unwahrscheinlicher. Deshalb würde ich mir das für den Preis dann glaub ich sehr überlegen. In meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich ein Ultraschallpaket gebucht. Für 200€ gab es jedes mal Ultraschall plus 3 D. Und trotzdem das es so oft war, habe ich nur ein gutes Bild bekommen. Wenn die Kleinen nicht wollen hat man halt Pech. Deshalb hab ich es für diese Schwangerschaft gar nicht mehr bezahlt.

von OliviaÖl am 10.05.2018, 20:12



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Sieht man nichts wenn der Kopf bereits unten liegt

von Zhara1807 am 10.05.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Doch meine liegt schon lange mit dem Kopf unten, man sieht schon was, aber wie gesagt kommt drauf an ob die kleinen mit Spielen..

von Kicky40000 am 10.05.2018, 20:53