September Mamis

Forum September Mamis 2013

Meine blöde Blase!!!

Thema: Meine blöde Blase!!!

Hallo Mädels... Is ja nun meine 3. SS und meine Blase will nicht mehr. Ich hab nicht diesen Druck wie manch andere sondern läuft sie wann sie will!!! peinlich!!! Ich kann es teilweise nicht steuern! Kannte es ja beim hüpfen schon aber jetzt manchmal beim laufen, beim reden oder sogar beim liegen..... einfach so!!! Nicht so das der Slip nun plitschnass ist.... aber schon so das de definitiv trotzdem wechseln musst so... Was kann man machen? Hab morgen Fa + HebiTermin...

von Ricci am 18.04.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Ricci

Liebe Ricci! ...ach Mensch, das glaub ich, dass dich das verrückt macht. Ich habe leider keine Erfahrungswerte! Du, ich bin mir sicher, dass sowohl Arzt als auch Hebamme dir da ganz bestimmt weiter helfen können morgen!!! Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke an dich!

von GanzstolzeMami am 18.04.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von Ricci

hast du bei deinen Kinder Rückbildung gemacht? Bzw Beckenboden Übungen? Ansonsten versuche ihn jetzt während der Schwangerschaft zu trainieren. D.h immer mal wieder die Mumu anspannen, als ob du Pipi einhalten willst... 5 Sekungen halten, los lassen, wieder machen.... Mach es beim Spülen, Bügeln, wenn du an der Kasse stehst, wenn du an der Ampel stehst, an einem Schaufenster vorläufst (obwohl beim laufen würde ich es nicht machen - sieht komisch aus beim laufen, da du den hintern mit anspannst und dann watschelst!) Versuch das mal!

von -Steffie- am 18.04.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von Ricci

Würde Dir auch zu Beckenbodenübungen raten! Wenn es jetzt schon so schlimm ist, vielleicht auch lieber etwas mehr und gezielter als nur die "Kegel-Übungen" (kannst Du ja mal googlen), die Steffie beschrieben hat! Sprich auf jeden Fall mal Deine Hebamme drauf an, einige geben auch Beckenboden-Kurse bzw. haben Kolleginnen, die das machen. Alles Gute!

von schaefchen89 am 19.04.2013, 06:17



Antwort auf Beitrag von Ricci

oh je, das nicht schön ich hab gestern zufällig bei DM und Rossmann solche "trainingshilfen" gegen blasenschwäche gesehen, damit soll man den beckenboden trainieren können - Elanee Beckenboden-Trainingshilfen-Set heißen die musst du mal googlen. keine ahnung, ob so was wirklich hilft

von San17 am 19.04.2013, 08:54