Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Meine Brust ist ausgelaufen

Thema: Meine Brust ist ausgelaufen

Also so würde ich es bezeichnen Meine rechte Brust ist seit einiger Zeit etwas größer als die linke, hat so blau-lilane "Dehnungsstreifen" an der Unterseite bekommen und ich dachte mir, dann wird mein Körper vielleicht erst die eine machen und dann die andere oderso. Heute morgen wache ich auf und da ist ein Fleck auf Brusthöhe, auf der rechten Seite, auf dem Laken. Auch mit diesem gelblichen Rand. Das Sekret, dass ich seit ein paar Wochen schon ab und zu mal an meinen Brustwarzen finde ist ja auch eher so gelb. Also sehr eindeutig alles. Da braucht es keinen Sherlock für. Wir haben erstmal herzlich gelacht. Wie macht ihr das? Habt ihr schon so ab und zu "Unfälle" Scheint als müsste ich ab jetzt anfangen mir für die Nacht schonmal Stilleinlagen in einen BH zu stopfen. Oder ich lebe einfach auf Risiko. Passiert ja sicher nicht jede Nacht.

von ChaosMistress am 07.10.2020, 08:09



Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Hallo aus dem Novemberbus! Bei mir ist die Vormilch schon seit Wochen an den Brustwarzen zu sehen (gelbliche Krusten). Und natürlich auch schon am Leintuch hier und da mal ein Fleck, aber nichts großes. Man sieht es halt. Aber zum Schlafen hab ich mir jetzt noch nie was drüber gezogen. Ich hab eigentlich nie was an beim Schlafen. Die paar Milchflecken stören mich nicht und außerdem wechsel ich die Bettwäsche momentan sowieso oft, da ich momentan viel schwitze. Ich hab nur Angst, dass im Bett die Fruchtblase platzt und dann alles versaut ist.

von Lisa-T am 07.10.2020, 08:33



Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Ich schlafe aktuell auch gerne Oberkörperfrei. Da kann man sich am Morgen besser an den warmen Rücken des Partners schmiegen Auf Empfehlung der Verkäuferin beim Matratzenkauf, holten wir noch einen Matratzenschoner mit Gummierung. Bei ihr war wirklich die Fruchtblase in der Nacht geplatzt. Naja, wir packen ja eh einen Schoner drunter. Wird schon nicht so schlimm sein. Ich will die beiden auch ungern jetzt schon einpacken. Die genießen noch ein wenig Freiheit, bevor sie arbeiten müssen.

von ChaosMistress am 07.10.2020, 09:35



Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Also meine Brüste machen bisher noch gar nichts. Oder zumindest nicht so, dass ich irgendwas bemerken würde sind gleich groß wie vor der Schwangerschaft und momentan sind meine Brustwarzen auch nicht mehr so schmerzhaft überempfindlich wie am Anfang der Schwangerschaft... Aber wir haben auch so einen Matratzenschoner unter dem Spannleintuch, damit nicht alles eingesaut ist, falls die Fruchtblase dann im Bett platzen sollte.

von SunnyNanni am 07.10.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von ChaosMistress

Ja, hier auch schon seit Wochen. Seit ein paar Tagen relativ stark. Ich kann aber nicht mit BH schlafen, das finde ich absolut unangenehm. Also muss ich da so durch... Später beim stillen wird es dann am Anfang wieder lustig, wenn das Baby an der einen Brust trinkt und die andere dabei gleich mit ausläuft...

von Thiara82 am 07.10.2020, 10:53