Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Meine Bekannte verliert Fruchtwasser

Thema: Meine Bekannte verliert Fruchtwasser

Gestern erzählt mir beim Kaffeeklatsch eine schwangere Bekannte in der 24SSW, dass sie im KH war, weil sie Fruchtwasser verlor. Die Ärzte haben Fruchtwasser nachgewiesen aber da im US nix auffälliges war, wurde sie ohne Antibiotika oder sonstigen Verordnungen nach Hause geschickt. Ist das nicht total gefährlich?????

von Ma87 am 07.03.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von Ma87

Tropfchenweise ist es soweit ich weiss ok, kleine Risse verheilen auch schnell mal wieder und Fruchtwasser wird ständig nachproduziert. Ausser schonen kann man dagegen nicht viel machen, man kann Fruchtwasser auch auffüllen, hat aber ein richtig hohes Infektionsrisiko.

von Charo258 am 07.03.2017, 11:25



Antwort auf Beitrag von Ma87

Hallo, gehöre zwar nicht hier her, aber da ich schon mal in der selben Situation war, wollte ich gerne was dazu sagen. Ich wurde damals sofort aufgenommen und antibiotisch behandelt. Musste 2 Wochen im Krankenhaus bleiben und danach zu Hause nur liegen. Klar kann sich ein Riss wieder schließen, war bei mir auch so, ging aber nach 2 Tagen wieder auf. Problematisch ist oft, dass sich aufgrund zu wenig Fruchtwasser die Lunge oft nicht optimal entwickeln kann. Würde an ihrer Stelle noch in ein anderes KH fahren. Bei mir ging das ganze nämlich nicht gut aus. Lg

von Nasti4 am 07.03.2017, 13:33



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Ohje. Ja,ich wollte sie nicht verunsichern, deswegen hab ich nix gesagt. Aber vll sag ich doch noch was...

von Ma87 am 07.03.2017, 14:41



Antwort auf Beitrag von Ma87

Normalerweise ist das Vorgehen so, dass sie i.v. Antibiose und Bettruhe verordnet bekommt. Außerdem müssen täglich die Blutwerte kontrolliert werden, ob sich eine Infektion entwickelt. Sie soll in eine Klinik gehen mit Perinatalzentrum Level 1, dort ist man spezialisiert auf solche Fälle.

von isasterne am 07.03.2017, 21:40