Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Mein Wochenende und vieles mehr...

Thema: Mein Wochenende und vieles mehr...

Hallo ihr lieben... Ich lese immer mit aber finde kaum Zeit mal was zu schreiben... Mein Wochenende war doof.. Es fing alles wunderbar an, wir sind zu Freunden gefahren und haben beim streichen geholfen. Beste Laune.. Bis unser Bekannter plötzlich erwähnt hatte dass er meinen Freund mit seiner Ex-Freundin damals gehört hat.. (beim sex) Ich bin ja nicht doof, logisch weiß ich dass die beiden nicht abstinent gelebt haben... Aber ich fand die Aussage in dem Moment so dämlich, meine Laune war schlagartig im Keller. Ich hab den ganzen Tag kein Wort mehr gesprochen. Nicht mal mit meinem Freund. Und der konnte ja wirklich nichts dafür.. Ich weiß nicht -bin ich zu empfindlich oder war es einfach unpassig sowas zu sagen - und das wo ich ja Schwanger bin. Zumal ich ab dem Moment den Rest des Tages diese Bilder im Kopf hatte.... Ich musste mir die ganze Zeit das heulen verkneifen.. Sowas blödes.. Dann muss ich euch noch was sagen... Wegen Oktoberbaby... Vor einigen Wochen hatte sie mich angeschrieben weil wir beide in Bielefeld wohnen. Dann hatten wir eine Weile ganz nett miteinander geschrieben.. Ich bin vor einem Jahr hierher gezogen und hab mich echt gefreut dass ich jetzt jemanden kennenlerne.. wir haben dann über Whatsapp geschrieben. Und dann lese ich am Samstag was hier im Forum abgeht !!!! Die letzten Nachrichten per Whatsapp fand ich dann auch gruselig und hab sie sofort blockiert... Irgendwie zieh ich die verrückten an wie ein Magnet Aber ich hab auch gutes zu Berichten - wir waren letzte Woche schon bei einer Kreißsaalbesichtigung, das Krankenhaus hat mir sehr gut gefallen. Ganz ganz liebe Hebammen und auch eine sehr nette Oberärztin... Heute abend gehts ins nächste.. Ja ich weiß es ist noch viiiiel Zeit dafür, aber ich will einfach schonmal alle KH gesehn haben dass ich mir in ruhe überlegen kann wo´s dann hingeht.. Ich hab vorletzte Woche bei der Hebammen-Zentrale angerufen, da hieß es dass sich binnen 3 Tagen eine Hebamme meldet die in meinen Ortsteil fährt. Aber das ist jetzt schon 11 Tage her.. Ich kann das gar nicht verstehn warum sich noch niemand gemeldet hat... Zur Not suche ich ohne die Zentrale - das wär doch gelacht wenn ich keine Hebamme zur Nachsorge finde Sorry --- ist irgendwie ganz schön lang geworden - aber jetzt gehts mir besser Ganz liebe Grüße

von Silence am 13.05.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von Silence

Hallo Silence, lass dich mal von uns allen ganz doll drücken! Bezüglich der Geschichte mit der Ex-Freundin - ich kann das sehr gut nachvollziehen, das sind die Hormone, die uns da einen Streich spielen. Bei mir kommt es auch vor, dass, wenn jemand scheinbar etwas "falsches" sagt (was objektiv ja an sich eh logisch ist, ich aber im Moment nicht brauchen kann) sooo sauer werde und richtig angepisst. Im Nachhinein greif ich mir dann oft selbst an den Kopf, was denn das jetzt schon wieder war, aber wir ticken in der Schwangerschaft halt anders, und das ist auch gut so! Da muss die Umgebung Verständnis haben find ich... Zu Oktoberbaby: Ui, das ist ja blöd... hätte mir nicht gedacht, dass sie (ist anscheinend eine weibliche Person?) so weit geht. Das tut mir ehrlich leid für dich! Hebamme: Ich hab meiner heute jetzt fix zugesagt, dass ich sie gerne nehmen würde, da meinte sie im Gespräch, das ich eigentlich eh noch sehr früh dran bin... Also das wird sicher :) Krankenhäuser hab ich mir mittlerweile auch schon alle angeschaut und mich schon für eins entschieden. Freu mich schon :) Dann lass dich mal nicht weiter verunsichern und denk dran - WIR BEKOMMEN EIN BAAAABYYY Juhuuuuu! :)

von samy_84 am 13.05.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Silence

Hallo! Ich kann dich soooo gut verstehen!!! Ich bin auch eine Hormonbombe... Gestern bin ich schon ein bisschen explodiert, auch wegen so ner Lapalie. Heute koche ich noch weiter und hab ständig Tränen in den Augen stehen. Ich bin aber auch soo aufgeregt wegen dem FA Termin heute Nachmittag, dass ich einfach nicht mehr ich selbst bist. Voll krass mit Oktoberbaby. Verstehe auch gar nicht, was das sollte. Anfangs war sie ja gar nicht schlimm, aber am Samstag das ging ja gar nicht. Das war ja unter aller Kanone... Was einen zu sowas hinreißen lässt... Viel Glück bei der Hebammen-Suche! Ich hab mich darum auch noch gar nicht gekümmert.

von Glücksmaus am 13.05.2013, 11:37