November Mamis

Forum November Mamis 2016

mein Sohn fragt nach dem Namen

Thema: mein Sohn fragt nach dem Namen

hm mein grosser will unbedingt wissen wie sein Bruder heissen wird… was mach ich denn nun ? wollten es erst bei der Geburt sagen aber er will es uuuuuuuuuuuuuuunbedingt wissen er tut mir so leid wenn ich es ihm nicht sage

von Merle83 am 03.09.2016, 16:50



Antwort auf Beitrag von Merle83

Unsere Fragen auch öfter nach dem namen...wir werden ihn nicht verraten. Ich glauben er würde Ihnen anderen gegenüber rausrutschen und ich möchte es auch gern bis zur geburt geheim halten.

von doppelmami_0811 am 03.09.2016, 16:57



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

dann versuch ich weiterhin stark zu bleiben =) ist aber manchmal echt schwer

von Merle83 am 03.09.2016, 16:57



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ist bei uns genauso, und meine Große möchte sooooo gern mitentscheiden. Aber wir bleiben hart. Der Name wird erst nach der Geburt verraten. Keine Lust auf Kommentare zum Namen - und für mein Mädchen wäre es unmöglich, es für sich zu behalten. Den Namen zu finden, war schon schwer genug!

von Minne am 03.09.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Merle83

Mein Bruder seine Frau hat Zwillinge bekommen...wir wollten alle schon vorher wissen, wie sie denn heißen werde. Immer sagte er darauf: Ernie und Bert

von Novembermum am 03.09.2016, 18:38



Antwort auf Beitrag von Merle83

von Merle83 am 03.09.2016, 19:05



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir haben auch einen Spaßnamen für die Bauchmaus und unsere Tochter sagt den auch jedem, der danach fragt. Wir auch. Und jeder weiß, dass es keine "schackeline" wid, lacht dann aber und fragt nicht mehr nach dem Namen. Sagtihm doch nen völlig abwegigen Namen und schauf mal, wie er reagiert. Sowas wie Dietmar oder helmut

von An77 am 03.09.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wir sagen immer das der Mädchenname feststeht und falls es noch mal ein Junge wird "Karl-Heinz, Klaus-Dieter und Erwin" zur Auswahl steht. Die meisten verstehen den Spaß und müssen schmunzeln. Aber es gibt auch einige die dies wirklich glauben, das ist denn immer lustig zu beobachten.

von katja-Sternchen am 03.09.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von Merle83

Wie alt ist er denn? Könnt ihr ihn evtl mit nem Kosenamen vertrösten?

von Sunshineangel am 03.09.2016, 23:41



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hatte hier irgendwo gelesen dass das Baby im Krankenhaus ein Armband um hat wo der Name drauf steht, vorher wissen wir das auch nicht! Wir versuchen genau das auch so zu kommunizieren weil die Große (3,5) auch ganz klare Vorstellungen für ihr Baby hat und wirklich traurig wäre wenn sie sich übergangen fühlt. Das will ich nicht. Aber ich will genauso wenig dass Lunas Schwester dann Lena heißt ;)

von Selena8805 am 04.09.2016, 22:25