Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Mein Mann will ständig zu seinen Eltern pilgern

Thema: Mein Mann will ständig zu seinen Eltern pilgern

Krieg noch einen an der Murmel, mein Mann will ständig bei seinen eltern vorbei. Das wäre die Woche das 3, oder 4 mal. Ich war nur einmal mit. Für mein Mann ist es natürlich praktisch, Oma und Opa kümmern sich um den großen und er ruht sich aus. Er geht auch schwimmen, oder auf den Spielplatz , aber am liebsten zu seinen Eltern. Zuhause sich mit dem großen beschäftigen hat er keine Lust. Er fährt mit dem großen und ich bin mit dem kleinen zuhause, räume auf usw.

von Equi am 22.01.2017, 11:03



Antwort auf Beitrag von Equi

Ist für ihn halt bequemer... dem würde ich es geben! Wir fahren nur Sonntags hin und da aber die Kleine und ihr Bruder krank sind bleiben wir selbstverständlich zu hause. Liege nun auch mit der Kleinen im Bett. Unsere Großeltern, egal welcher Seite, können sich nimmer um die Kinder kümmern. Sind alle krank und da muss es auch nicht sein. Deshalb bleibt es bei 1x die Woche und da meint Schwiegermama, sie muss die Kleine größtenteils haben...

Mitglied inaktiv - 22.01.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich kenn das Problem von einer Freundin. Die sehen die Schwiegereltern mehrmals wöchentlich und sie hasst das. Wenn die Beziehung so ausgezeichnet ist kann man wenig machen, wenn man sich vor der Arbeit drückt hätte ich kein Verständnis. Vater ist Vater und der sollte schon in der Lage sein sein eigenes Kind zu bespassen und sich nicht auf die faule Haut legen :) und wenn schon die Großeltern alles erledigen kann er dir in der Zwischenzeit ja im Haushalt und mit dem kleinen helfen ;)

von Holatriodelo am 22.01.2017, 11:46



Antwort auf Beitrag von Equi

alos mir wäre das auch zu viel. Wenn Kinder da sind, dann sollte man sich mit ihnen auch beschäftigen, zu mal er wahrscheinlich nur am WE für die Kinder Zeit hat, denke ich mal, weil er arbeiten geht. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur mir fehlt dafür das Verständnis. Ich gehe ja auch wieder arbeiten und genieße die Zeit am WE mit allen Kindern. Ist zwar sehr anstrengend manchmal aber die Zeit geht sooo schnell vorbei............... und ruck zuck sind sie groß und wollen sich eher mit Freunden treffen....... Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mama und zu meinen Schwiegeltern aber 3-4 mal die Woche wäre mir zu heftig. Wir treffen uns am WE eher alle 3 bis 4 Wochen und das ist für alle o.k.

von Musikerin am 22.01.2017, 12:09



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Wir wohnen mit meinen Eltern im Haus, sehen uns fast täglich, mal im Hausflur, oder im Keller. Meine Schwiegermutter meint aber , wir verbringen 24 am Tag zusammen. Mein Mann begründet seinen pilgerreisen damit, das meine Schwiegerellis ja schon Mitte 60 sind und wer weiß, wie lange sie noch haben bla bla. Gestern habe ich ein schönes Bild vom Julian und meinen Papa gemacht, irgendwie hat meine Schwiegermutter das Bild bekommen und hat das Bild dann "überarbeitet" und meinem Mann geschickt. Mit überarbeitet meint sie, sie hat meinen Vater rausgeschnitten.

von Equi am 22.01.2017, 12:37



Antwort auf Beitrag von Equi

warum hat sie deinen Vater rausgeschnitten??

von Musikerin am 22.01.2017, 12:42



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Das weiß ich nicht. Ist schon komisch. Oder?

von Equi am 22.01.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von Equi

schon, ihr hätte ich was erzählt!

von Musikerin am 22.01.2017, 19:05



Antwort auf Beitrag von Equi

Oh Gott, das ist wirklich nervig. Man(n) kann ja eigentlich so viel mit Kindern machen, da fehlt wohl einem die Lust und Kreativität. Das Bild, da wäre ich aber stinkig. Ich sags euch, ich bin so froh das meine schwiegereltern in Russland leben, aber selbst von da aus treiben sie mich in den Wahnsinn, jeden Tag Skypen und jeden Tag das selbe, wie jung ich doch bin und vieles einfach falsch mache... booooah ne. Da müssen wir wohl alle durch.

von Lana0710 am 23.01.2017, 07:18