September Mamis

Forum September Mamis 2017

Mein Mann und das Outing des Babys

Thema: Mein Mann und das Outing des Babys

Er freut sich riesig, dass das es ein Mädchen wird. Aber er hat meine Freude gleich gebremst mit den Worten: "das Mädchen wird aber die Sachen der Jungs tragen, da wird nichts neues gekauft." Ich hatte nicht vor, es komplett neu einzukleiden, aber ein par Mädchentypische Sachen wären mal nett. Er hat mich damit echt zum weinen gebracht. Verstehe nicht, wieso mich das so mitnimmt. Vor allem, da ich die Herrin des Geldes bin und unsere Finanzen regele

Mitglied inaktiv - 31.08.2019, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn Du ein paar von den Jungssachen verkaufst und von dem Geld was Mädchenhaftes? Da kann er ja nix gegen haben

von Fee0917 am 31.08.2019, 12:58



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Es ist ja nicht mal so, dass kein Geld da wäre

Mitglied inaktiv - 31.08.2019, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hä? Ich würde meinem den Vogel zeigen und demonstrativ shoppen gehen.

von Lovie am 31.08.2019, 14:26



Antwort auf Beitrag von Lovie

nächsten Monat ist hier Kinderflohmarkt, da gehe ich auch definitiv hin

Mitglied inaktiv - 31.08.2019, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wartet mal ab, wie viel "Mädchenkram" ihr geschenkt bekommen werdet ;-)

von Katl_80 am 31.08.2019, 14:46



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Bei meinen ganzen genderbewussten Erzieherinnenfreundinnen und Schwestern, bekomme ich wahrscheinlich demonstrativ nur blaue Kleidung geschenkt

Mitglied inaktiv - 31.08.2019, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn mein drittes Kind ein Mädchen geworden wäre, hätte sie sicher auch weitgehend die Sachen der Brüder angezogen, ich bin nämlich auch "genderbewusst", wie du es sagst, und Shoppen kann ich auch nicht leiden. Aber wenn es für dich wichtig ist, dann mach es doch einfach. Wäre mir völlig schnuppe, was der Mann dazu sagt, ist ja nicht so, dass du seine Erlaubnis bräuchtest.

Mitglied inaktiv - 01.09.2019, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du recht, ich mach es einfach. Bin auch eigentlich nicht der rosa typ und fand es immer fürchterlich, wenn Mädchen nur rosa Betten und Wände bekommen, weil sie Mädchen sind. Und bei den Jungs habe ich mich bewusst immer gegen Blau entschieden und eher grün oder rot gewählt. Aber irgendwie....das müssen die Hormone sein. Rosa und Glitzer zur zeit

Mitglied inaktiv - 04.09.2019, 09:27