Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Mein Mann hat Angst

Thema: Mein Mann hat Angst

Hallo ihr lieben Gestern früh und gestern Abend hatte ich mit Magenschmerzen zu kämpfen. Ich hab einen Reflux und chronische Gastritis. Da kann es schon mal vorkommen dass ich da Magenprobleme habe. Dies hab ich gestern Abend meinen Mann erzählt. Seine Reaktion war im ersten Moment sehr komisch. Er meinte ich würde wieder einen Abgang bekommen denn im Juli sei es genauso gewesen. Nur da hatte er die Magenschmerzen mit Unterleibschmerzen verwechselt. Dann sagte er, er habe Angst dass es wieder nicht klappt. Es würde ihm fertig machen, wenn er mich so leiden sieht. Dann kam der Spruch, er würde kein Kind mehr wollen weil er schon so alt ist und wenn das Baby dann da ist und es 18 ist, dass es wohl Opa zu ihm sagen würde. Auch meinte er, er wäre nicht mehr der gesünderste, ja das stimmt, nur macht er nix dagegen, ausser arbeiten....... Ich muss dazu sagen, wir haben einen Altersunterschied von 16 Jahren. Und ich solle mir genau überlegen wie und was ich machen will, da ich ja schon eine Todgeburt und eine Fehlgeburt hatte was einem verständlicherweise psychisch kaputt gemacht hat. Er will es sich und eben mir ersparen. Auf der einen Seite ich versteh ihn und auf der anderen Seite hab ich das Gefühl dass ich das bis Juli schaffe. Ich bin grad so hin und her gerissen und in Gedanken an den Aussagen meines Mannes gebissen und suche nach Lösungen. ABER erstmal freu ich mich mit gemischten Gefühlen auf den heutigen FA Termin und sorry für den langen Text Lg

von LiebeMama1983 am 24.11.2017, 05:34



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Hallo Du Erst mal wünsche ich dir heute einen schönen Termin Dann wollte ich sagen, dass ich es toll finde, dass dein Mann so offen mit dir redet. Natürlich ist das Thema traurig und er ist vielleicht auch nicht mehr so positiv eingestellt, aber er redet mit dir ganz offen über seine Gefühle und seine Ängste. Das finde ich sehr gut. Ich hoffe ihr Beide könnt zusammen einen Weg finden damit umzugehen und ich wünsche euch natürlich sehr, dass es diesmal einen positiven Ausgang für euch hat

von OliviaÖl am 24.11.2017, 08:08



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Guten Morgen, ihr habt noch kein Kind? Mein Mann ist auch 15 Jahre älter als ich. (Wir haben schon ein Kind, *2015) Die Sorgen deines Mannes kann ich gut nachvollziehen. Eure schlechten Erfahrungen tun mir leid. Diesmal wird alles klappen, toi toi toi. Liebe Grüße

von NerdyLady1978 am 24.11.2017, 08:38



Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

oh je du arme da ist ja gerade ganz bei in deinen Gedanken los. meine Schwiegereltern sind 16 Jahre auseinander und mein Schwiegervater ist jetzt 72 wobei mein mann 34 ist. für meinen Mann ist es halt normal wobei es halt einfach eine Tatsache ist dass sein Vater älter ist aber ihn hält das jung. er arbeitet noch, ist zwar auch nicht gesund aber hätte er nicht Einen jungen Sohn und kleine Enkel würde er denke ich nicht mehr so fit sein. vielleicht kannst du das ja deinem Mann mal als Argument präsentieren dass ihn das länger jung hält, alles gute

von Fusssel am 24.11.2017, 09:34