Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Mein FA kennt mich besser als mein Mann 😕

Thema: Mein FA kennt mich besser als mein Mann 😕

Ich hab bei euch bislang nur gelesen, doch da es mich sehr beschäftigt möchte ich es gerne loswerden. Am13.7. habe ich entbunden, nach 2 Jungs ein kleines Mädchen , vor der Geburt wurde ein Abstrich auf Mrsa genommen, natürlich positiv, das Ergebnis kam ein Tag nach der Geburt was dazu führte das ich aus dem KH sofort entlassen wurde, sie wollten nicht Isolieren! Da ich also Halsüberkopf 3 Tage früher Zuhause war wie gedacht war natürlich nichts Fertig. Mein Mann hatte kein Urlaub und unsere Jungs wollten jetzt wo ihre Schwester da war nicht den Tag über bei Oma bleiben. Also hatte ich alle Hände voll zu tun! Baby, ein 3Jährigen, ein 7 Jährigen, die Sanierung des Mrsa plus Hygienemaßnamen. Ich war schnell fix und fertig. Der Wochenfluss schien unaufhörlich die Nachwehen gingen 15 Tage, laut Hebi alles gut ist ja ihr 3. Ich glaubte ihr! Nach vier Wochen hörte der starke wochenfluss plötzlich. Eine Woche Später die Mens 5 Tage geschmiere, schien alles normal. Nach 6 wochen kontrolle beim Arzt Schleimhaut hoch aufgebaut sollte alles gut sein. Bis zur nächsten Mens, es hörte nicht auf zu bluten, nicht nur etwas sondern richtig. Am 14 Tag der Blutung holte ich mir Rat beim FA, die Gebärmutterschleimhaut war sehr hoch aufgebaut und es war Gewebe zu erkennen was da nicht hätte sein sollte, Eihautreste? Das war Montags ich bekamm Tabletten die, die Ausscheidung des Gewebes fördern solte, Donnerstag noch mal zur Kontrolle. Wie sollte es anders sein es war noch alles beim alten. Am Freitag wurde ich dann ausgescharbt, der Verdacht der Eihautreste bestätigte sich, doch mein Blutungen hörten einfach nicht auf. Nach einer Woche wieder zum FA Blutungsstärke unverändert stark, also bekamm ich jetzt ein Med was die Blutgerinnung anregte, zumindest das half. Nach insgesamt 28 Tagen war die Starke Blutung endlich weg. Doch drei Tage Später starke Unterbauchschmerzen, Schmierblutung. Also wieder zum Arzt. Diagnose Gebärmutterentzündung. Toll jetzt gab es Antibiotika! Damit bin ich jetzt durch. Habe immer noch starke UB Schmerzen und Kreuzschmerzen aber ich traue mich nicht noch mal zum Arzt komme mir schon vor wie ein Hypochonder. Ich wünsche mir doch einfach nur das der Spuck endlich aufhört! Ach ja die Schmierblutung habe ich immer noch ab und an. Ich bin zur Zeit einfach nur Ausgelaugt! Würde so gerne einfach nur Schlarfen. Zumindest schläft die Maus seit 1 Monat durch. Ja und mein Mann sagt das ist frustrierend der FA meiner Frau kennt sie z.Zt. besser wie ich.

von lalelu02 am 28.10.2015, 10:43



Antwort auf Beitrag von lalelu02

Hallo, Oh man, da hast du ja echt schon was durch! Ich würde trotzdem, wenn du schmerzen hast, nochmal zum Doc. Bei der Geschichte wird er sicher Verständnis haben, das du verunsichert bist und es abgeklärt haben möchtest. Aber auch so sollte jeder gute Arzt dafür Verständnis zeigen. Ich wünsch dir schnelle, gute Besserung! Und das du endlich mal die Zeit mit deiner Familie genießen kannst! LG

von Mone am 28.10.2015, 13:35



Antwort auf Beitrag von lalelu02

Ach so, aber darf ich mal fragen was Mrsa ist?

von Mone am 28.10.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mone

Muli resestenter Staphylococcus aureus besser bekannt als Krankenhauskeim! Hab ich mir wohl auf der Arbeit eingefangen. Ach ja Danke.

von lalelu02 am 28.10.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von lalelu02

Hi, Ich schreibe sehr selten hier, aber so wie sich das anhört, würde ich mich an deiner stelle noch mal untersuchen lassen. Ich hatte auch noch mal eine Ausschabung 12 Wochen nach der Geburt und kurz vor der Ausschabung starke Blutungen gehabt, da noch gewebereste da waren, aber danach war alles wieder gut. Ich fühlte mich auch irgendwie schlecht, in der zeit, da ständig (schmier-) Blutungen vorhanden waren und ich wirklich erleichtert war, als endlich alles überstanden war. Bei dir sieht es ja noch mal etwas anders aus, aber vielleicht kann der arzt noch mal was neues machen oder vielleicht hat deine Hebamme einen rat, ob ggf globulis helfen könnten. Ist denn ganz sicher alles bei der Ausschabung entfernt worden? Gute Besserung und alles Gute dir, Nele

von nele82 am 28.10.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von nele82

Danke dir, bin also nicht die einzige die so ein scheiß hat! Will doch hoffen das alles raus ist, die haben schließlich über eine Stunde in meiner Gebärmutter rummanipuliert. Noch ne Vollnakose und kids wegorganisieren nö danke.

von lalelu02 am 29.10.2015, 10:15